Motorrad Navi-Fon?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Motorrad Navi-Fon? (6 Beiträge, 61 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Motorrad Navi-Fon?
14.02.2009, 14:41:51
Hello,

Bin auf der Suche nach einem sehr speziellen Gerät - vielleicht könnt ihr weiterhelfen:

Es sollte ein Mobiltelefon mit Navi-Funktion sein. Bzw. mit GPS-Empfänger und Möglichkeit eine ordentliche Navi-Software zu installieren. Da ich hin und wieder mal mit dem Motorrad eine Tour durch Österreich unternehme, möchte ich das Dings dann hier gleich als Navi einsetzen.
Ein Gerät mit Anschluss ans Bordnetz (zwecks Stromversorgung, wie Garmin zumo) gefällt mir da nicht so, da die Mopete leider immer auf der Straße steht - wer weiss was den Leuten da alles einfällt. Ich dachte eher an eine Art Universalhalterung, die ich nur bei Bedarf am Lenker befestigen kann.

Sonstige Anforderungen:
- Großes Display, welches auch bei starker Sonneneinstrahlung ablesbar ist
- Trotzdem klein genug um es im Alltag als Telefon zu verwenden
- Echtes GPS, kein aGPS (falls mal keine oder wenige Mobilfunkmasten in Empfangsreichweite sind)
- Lange Akkulaufzeit, um auch Tagestrips zu meistern - ggf. mit Zusatzakku
- Im Navi-Modus möglichst wenig Benutzerinteraktion notwendig

Ich hab' bis jetzt mit dem XPERIA X1 liebäugelt, allerdings kam mir das Display dann in echt doch etwas klein vor. Das Asus-Garmin nüvifone schaut irgendwie vielversprechend aus, ist aber vor Q3/09 wohl nicht zu erwarten.

Habt ihr Tipps für mich? Würde es diese Saison schon gerne verwenden.

Danke!
-----
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day that they start making vacuum cleaners.
-----
Intel C2D E8500 | Kingston Hyper-X 4GB PC2-6400U CL4 | ASUS P5Q | Sapphire Radeon 4870 Toxic | Tagan TG430-U15 | 1500 GB SATA gesamt | Creative Labs Audigy 2 ZS | Logitech Z-5300 | Logitech G7

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Motorrad Navi-Fon?  (danielcart am 14.02.2009, 15:16:57)
..  Re(2): Motorrad Navi-Fon?  ([DUCK]Butcher am 14.02.2009, 15:48:39)
...  Re(3): Motorrad Navi-Fon?  (danielcart am 14.02.2009, 15:57:13)
....  Re(4): Motorrad Navi-Fon?  ([DUCK]Butcher am 14.02.2009, 16:01:27)
.....  Re(5): Motorrad Navi-Fon?  (danielcart am 14.02.2009, 16:06:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung