PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare (26 Beiträge, 229 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC-System zum Spielen - bitte um Kommentare
17.02.2009, 19:27:45
So, nachdem der PC meiner besseren Hälfte einfach nicht mehr zeitgemäß ist (17" CRT Marke "Augenkrebs", Radeon 9800 Pro GraKa, Athlon 64, kein SATA, sehr laut etc. etc.) wirds Zeit für was Neues.

Hauptzweck: Spielen (zu 90%), der Rest ist das übliche (Internet, Word, Excel, Fotos archivieren, etc.), nichts Spezielles dabei.

Prioritäten: P/L-Verhältnis - Lautstärke nicht zu hoch - Spieleleistung (so in der Reihenfolge), also obere Mittelklasse in etwa.

Hier mal das, was ich mir überlegt habe:

http://geizhals.at/?cat=WL-37418

AMD verwende ich mittlerweile schon länger, bin aber kein fanatischer Fanboy. Interessant wäre sicher auch E8500 mit P45, von der Leistung her sicher sehr gut für Spiele. Wäre aber lieber mit einer aktuelleren Plattform dabei, damit ich später noch aufrüsten kann. Meinungen hierzu?

GraKa hab ich länger überlegt, GTX 260 wäre eine Überlegung wert, aber die kostet auch schon etwas mehr. Die 4870 Toxic von Sapphire ist auch recht schnell, wenn auch möglicherweise eine Tick langsamer als die GTX 260 und dabei ziemlich leise und kostet 50,- € weniger. Wie siehts bei der 260 mit der Laustärke aus? Irgendjemand Erfahrungen?

Tja, Kommentare zu den anderen Komponenten sind selbstverständlich auch erwünscht (Monitor, Netzteil, Gehäuse, etc.).

Shoptechnisch kommt in Frage: DiTech, Alternate, Ecotec, NRE, MyMelon würde ich eventuell mal probieren, Shops in Wien und Umgebung wo man abholen kann (bin im Außendienst unterwegs, kein Problem mal zwischendurch wo reinzuschneien).
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung