Privatverkauf eines Schnäppchens im Internet ohne Rechnung
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Privatverkauf eines Schnäppchens im Internet ohne Rechnung (57 Beiträge, 1452 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Privatverkauf eines Schnäppchens im Internet ohne Rechnung
18.02.2009, 09:00:27
Hallo,

also üblicherweise bin ich bei solchen Angeboten immer sehr vorsichtig - aber in diesem Fall ist der Preis ein absolutes Schnäppchen, darum bin ich auf eure Meinung dazu neugierig.

Auf http://www.willhaben.at  verkauft ein User einen HDTV-Receiver zu einem absoluten Toppreis. Auf Anfrage wurde mir von dem Verkäufer mitgeteilt, dass das Gerät verkauft wird, weil es sich um eine DVB-C Variante handelt, der Verkäufer jedoch SAT nutzt. Umtausch ist leider nicht möglich, da die Rechnung nicht mehr vorhanden ist - das Gerät wurde vor 3 Monaten gekauft. Und genau dieser Punkt mit der Rechnung macht mich skeptisch. Ansonsten soll das Gerät de facto unbenutzt (da falsche Anschlussart) mit Originalverpackung etc. daherkommen. Persönlich begutachten kann ich das Ding nicht, da mir die Distanz doch zu groß ist. Der Versand würde per Post erfolgen, Zahlung nach Warenerhalt wäre kein Problem.

Wie ist eure Meinung dazu? Würdet ihr zuschlagen wenn es wirklich ein Schnäppchenpreis ist?

LG
Mike

EDIT: Der Fall hat eine "interessante" Wendung genommen. Folgendes Mail hat mich heute Mittag erreicht:

"hallo
das gerät funktioniert 100%ig
nur jetzt kommts mir ist das gerät gestern aus der hand gerutscht und mit der kante auf den boden gefallen
kaputt ist gott sei dank nichts ausser ein kleiner winziger kratzer auf der
blende sorry
ich schicke dir davon fotos sonst fehlt dem gerät nichts ist ja auch neu"

Folgende Fotos hab ich bekommen:

Abgesehen mal von der Qualität der Bilder - die Schramme schaut schon nach mehr als einem "kleinen winzigen" Kratzer aus. Jetzt bin ich grad am Preis nachverhandeln, mal sehen was er meint. |-D

Gigabyte GA-P35-DS4 | Intel Core 2 Duo E6850 | Scythe Infinity | 2 x Corsair XMS2 DIMM Kit 2048 DDR2-800 CL4 | Club 3D GeForce 8800 GTX | 2 x Western Digital Raptor 150GB, RAID-0 | 2 x silentmaxx HD-silencer | Seasonic S12 500W | Samsung SH-S203B | LG Electronics GDR-H10N | TEAC FD-CR7 | silentmaxx ST-11 Pro | Noctua NF-R8 hinten | Noctua NF-S12-1200 vorne und unten | silentmaxx Schaltregelelektronik
18.02.2009, 15:32 Uhr - Editiert von Mike(AUT), alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung