Von Inode zu Blizznet?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Von Inode zu Blizznet? (9 Beiträge, 508 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Von Inode zu Blizznet?
25.02.2009, 12:13:53
(Lange Geschichte! Die Quintessenz ganz unten)

Also:

Ich bin damals von chello weg (über 4 Jahre her) weil zu den Hauptzeiten und in den Ferien zuviele Leute an der selben Leitung gesaugt haben und der speed einfach so in den Keller ging dass nicht mal mehr online spiele gingen.

Damals ging ich zu Inode, bekam meine eigene Leitung (XDSL) und war dort lange Jahre sehr zufrieden. Dann kam UPC und kaufte Inode und plötzlich gab es keine Speedupdates mehr für mein XDSL.

Eines Tages schau ich fern und seh in der Werbung die neuen Speeds und Pakete zu einem drittel dessen was ich bezahlte. Also gehe ich online und mache einen Speedtest und mir kommt das nackte Grauen.

Gut, ich bin selber schuld dass ich 100 Euro im Monat für etwas zahle, das schlechter ist als das was sie für 40 Euro mit gratis telefonieren raushauen.

Nachdem ich, in der für UPC typischen Warteschleife 4x nach jeweils 15-30 Minuten rausgeflogen bin mit dem Vermerk, dass man leider gerade für mich keine Zeit hätte und ich es doch später versuchen solle, habe ich tatsächlich jemanden erreicht und ihn gefragt, warum mein Speed dahindümpelt bei den Preisen die ich ihnen seit Jahren in den Rachen schmeisse.

Die lakonische Antwort war, dass sie keine Speedupdates mehr machen, aber ich kann gerne umsteigen.

Das habe ich damals gemacht und bin umgestiegen. Neues Modem bekommen, 30 Euro gezahlt weil mein neues Paket weniger kostet als mein altes (Downgradegebühr rofl). Soweit so gut nun habe ich meine Leitung, sie funktioniert und ich lade mit 1.5Mb/s runter wenn es der Gegenüber erlaubt. Das Gratistelefon benutze ich gar nicht.

Was mich stört ist, dass ich UPC Geld gebe. Ich bin ohnehin schon was das Fernsehen als Wiener betrifft von ihnen abhängig, aber damit habe ich mich abgefunden. Bei dem Service und den Frechheiten, mit denen man bei ihnen ständig konfrontiert ist, möchte ich so wenig wie möglich von ihnen. abhängig sein.

(Quintessenz)

Hab heute in der Umfrage zum besten Internetprovider von Blizznet gelesen und hatte dort gesehen, dass es um 40 Euro eine Teletronic Leitung mit 50mbit gibt. Das würde mich schon reizen. Hat jemand von euch Erfahrung mit dem Umstieg gemacht? Weiss wer wie das Produkt und der Service ist? Die Üblichen Fragen halt ;)

Danke

Jhex

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Gegenfrage  (pong am 25.02.2009, 12:21:12)
.  Re: Von Inode zu Blizznet?  (Kub am 25.02.2009, 12:24:58)
..  Re(2): Von Inode zu Blizznet?  (user96106 am 26.02.2009, 00:57:58)
...  Re(3): Von Inode zu Blizznet?  (bignfan am 26.02.2009, 07:37:18)
....  Re(4): Von Inode zu Blizznet?  (Da Horstl am 26.02.2009, 11:35:48)
.  Re: Von Inode zu Blizznet?  (edi666.com am 26.02.2009, 09:47:44)
.  Re: Von Inode zu Blizznet?  (chri24 am 26.02.2009, 11:51:25)
.  Re: Von Inode zu Blizznet?  (D_I_D_I am 27.02.2009, 23:04:38)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung