Haustier für die Studentenbude ?
Geizhals » Forum » Haushalt » Haustier für die Studentenbude ? (132 Beiträge, 1386 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Haustier für die Studentenbude ?
26.02.2009, 09:39:46
nagetiere sind sicher kein schlechter tipp. bei hamstern macht's z.B. auch nichts, wenn du mal ein paar tage weg bist, die kann man mit futter vorversorgen, nicht umsonst heißt's ja "hamstern".

natürlich gilt aber auch hier: je größer der käfig, desto besser.

und fürs reinigen des käfigs ist's sehr praktisch, wenn du das irgendwo im freien machen könntest (balkon, hof, garten etc.), im wohnraum ist das eher unpraktisch (staub und eingeschränkte nassreinigung).

wenn's unpraktisch ist, machst du es wohl noch seltener, dann wird's u.U. auch eine ordentliche geruchsbelästigung. das ist übrigens auch von nager zu nager unterschiedlich.

zum thema nachtaktiv: da würd ich mich nicht schrecken lassen. das darf man sich sowieso nicht so vorstellen, dass die pünktlich um 19h aufstehen und dann bis 7h in der früh durchmachen, die schlafen sowieso gerne viel, auch in der nacht, sind aber sehr wohl auch untertags anzutreffen, z.B. wenn's frisches futter gibt. das könnt durchaus mit dir kompatibel sein.

solche viecher können aber durchaus laut sein, z.B. durch ein rad (die entwicklung der silent-rotoren ist noch nicht so ausgeprägt wie in der pc-technik, dennoch gilt auch hier, je größer um besser - fürs tier nämlich) oder einfach durch ihre nagetechniken. wenn sich so ein viech mal in den kopf gesetzt hat, dass das hindernis weg muss, dann wird das auch mal stundenlang mit nagen versucht.

gleich welches tier du nimmst, beachte bitte auch deren durchschnittliche lebenserwartung und überlege, welcher horizont für dich am besten passen könnte. nur als beispiel, wie unterschiedlich das sein kann: hamster kommen nicht immer ins 3. lebensjahr, bei mehrschweinchen sind 10 jahre keine seltenheit.


Was würde man einem
Studenten für ein Haustier raten, wahrscheinlich keines, sind zu faul


dann natürlich ein faultier.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung