3 Showtime XL Anmeldung oder: „Ein Theater mit Überlänge“
Geizhals » Forum » Telekommunikation » 3 Showtime XL Anmeldung oder: „Ein Theater mit Überlänge“ (10 Beiträge, 367 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
3 Showtime XL Anmeldung oder: „Ein Theater mit Überlänge“
03.03.2009, 11:22:01
Diese Geschichte handelt von einem Menschen, der nur eine SIM only-Anmeldung bei drei mit Rufnummernmitnahme wollte.

Wie alles begann:
Ich bin am 21.02.2009 nach Bad Radkersburg auf eine Reha gefahren.

Am 24.02.2009 kam der Entschluss, Showtime XL von drei mit lässig-Option weil unter 27 anzumelden. Auf Grund der Tatsache, dass ich meine Handys generell offen kaufe und nichts von Vertragsbindungen halte, sollte es eine SIM only-Anmeldung werden.

Ich stattete meine Lebensgefährtin mit Kopien meiner Kreditkarte, meiner Bankomatkarte und vom Führerschein, meinem originalen Reisepass sowie Vollmachten zum Anmelden des entsprechenden Tarifs inkl. Rufnummernmitnahme und einer weiteren zum Kündigen des alten Vertrages aus.

Soweit, so gut. Weder 3, noch der alte Betreiber nehmen Vollmachten entgegen.

Also Anruf bei der 3-Serviceline (kann bekanntlich dauern): siehe da, nette Dame, freundliche Auskunft. In Bad Radkersburg gäbe es zwei Partnershops von 3.

Also gleich hin zum ersten.

Ich verbrachte über 90 Minuten in dem Shop, ohne Ergebnis (Partnerschulung kennen die bei 3 anscheinend nicht). Ich wollte schon früher davonlaufen, aber nachdem die Dame mit der Rufnummernmitnahme begann und ich meine Nummer keinesfalls verlieren will, war ich eher geduldig, aber nach ca 5 Telefonaten mit der 3-Partnerhotline reichte es mir.

(Die Dame entschuldigte sich und teilte mir mit, dass sie eigentlich nur A1-Anmeldungen mache, weil andere Netze hier nicht so gefragt sind.)

Neuer Tag, neues Glück…..

Denkste, hin zum zweiten Partnershop von 3! Auskunft vom Verkäufer: 3 hamma scho lang net mehr!

Ok, bei einer Visite erfährst du, am Samstag darfst du raus nach dem Frühstück bis 21.00 Uhr. Also von meiner Freundin abholen lassen von und ab nach Graz zum 3-Shop im Citypark.

Etwas Wartezeit okay, dann komm ich dran. Anmeldung soweit ok bis auf zwei – ich würd ja gern Kleinigkeiten sagen, sind aber eher elementare Dinge.

Das erste war bezüglich meines Handys. Ich hatte schon gehört, dass es hin und wieder zu Problemen kommt bei drei mit Handys, die nicht von drei ausgegeben werden, also fragte ich mal nach:

„Ich habe ein Samsung SGH-i550 mit Symbian S60v3, kann es da zu Problemen kommen?“
„Nein, mit Symbian-Handy keine Probleme.“ Haha, denkste…

Zu Hause will ich mir mal den Skype-Client runterladen für More Skype, aber ich komm nur in eine Planet 3 lite-Version. Bei meiner Freundin pfunziwunzifunztatatut die Sache (Nokia 6120c, auch s60v3, aber 3 hat das 6120c im Angebot).

Also Anruf bei der Hotline, wieder mal „etwas“ warten: Nein, Ihr Handy wird nicht unterstützt, auf Wiederhören“????

Muss ich nicht verstehen, oder? Doch!
Somit kann ich weder Skype benutzen noch kann ich denn TV Client installieren,also kann ich 2 Dienste  welche zum Vertrag gehören und von 3 beworben werden nicht nutzen.

Jetzt zum zweiten Problem: Rufnummernmitnahme

Als es um diese ging, sagte der Mitarbeiter zu mir, dass da schon eine Rufnummernmitnahme im System steckt (Shop in RA).
Okay, ich ruf an, sie bricht ihr anforderung ab.
Geht noch immer nicht. Ich lass ihm die Sachen im Shop – geh einen Kaffee trinken, komm wieder – geh wieder Kaffee trinken, komm zurück – kein Ergebnis.

Es war ca 12.30 Uhr, eigentlich hatte ich an diesem Tag anderes im Sinn.

Also traf ich mit dem Herrn folgende Vereinbarung:

Er kümmert sich darum und macht das für mich. Er ruft mich an, Unterschrift benötigt er jetzt keine mehr, er hat alles was er braucht.

Er ruft auf der noch nicht in Verwendung befindliche 3-nummer an, redet auf die box, dass die Technik sich drum kümmert und sich dann bei mir meldet.

Heute rufen die von der Technik  mich zurück, während ich bei der Therapie bin. Dann erhalt ich eine SMS, die Info wurde bei der Serviceline hinterlegt. Bei Anruf der Serviceline erhielt ich die Info, dass es jetzt gehen sollte, ich solle mich an den Shop wenden.

Ich ruf meine Freundin an, sie hin zu drei. Sie wurde abgefertigt mit der Ansage, ich müsse da persönlich vorbeikommen. Auf den Hinweis, dass ein Mitarbeiter am Samstag gesagt hat, er wickle das ab, wird ihr gesagt, der gehöre nicht zum Team (ich denke nicht, dass sich ein Wildfremder mit einem Shirt mit Firmenaufdruck hinstellt und ehrenamtlich und anonym für 3 arbeitet und ob der zum Stammpersonal gehört oder nicht, ist mir als Kunde, naja, egal!). Ich müsse jetzt unbedingt selbst daher kommen wegen der Rufnummernportierung.

Ich habe, sollte ich am Wochenende wieder Ausgang bekommen, was besseres zu tun, als 150 km wegen ner Nummernportierung zu fahren (von der Zeit reden wir gar nicht) und eigentlich sinds 300 km, weil ich selbst nicht Auto fahren darf und 2mal hin und retour san 300 km).

Ich bezahle jetzt eigentlich für einen Vertrag, welchen ich nicht nutzen kann, weil ich geh nicht her und geb meine neue Nummer „vorübergehend“ her!

Echt toll, was Drei sich da leistet.

Hab jetzt(2.3 ca 16:45) noch mal mit der Serviceline telefoniert. Ein Vorgesetzter meldet sich innerhalb der nächsten 24 Stunden. Da bin ich ja mal gespannt…

3.3 Bis jetzt hat sich noch niemand gemeledt!

lg harry
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung