Zusatzschloss oder MCS Zylinder?
Geizhals » Forum » Haushalt » Zusatzschloss oder MCS Zylinder? (15 Beiträge, 627 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Zusatzschloss oder MCS Zylinder?
11.03.2009, 14:39:13
http://forum.geizhals.at/t612993,5281373.html#5281373

;-)

(durch die Feuerschutztür komm ich nicht leicht durch)

Kommst genauso durch wie durch eine normale Eingangstüre....
Brandschutztüren unterscheiden sich von normalen Eingangstüren eigentlich nur durch den Quellstreifen (roter Streifen entlang des Türfalzes, welcher bei höherer Temperatur - wie der Name schon sagt - aufquillt, und verhindert, dass der Rauch, der bei einem Brand entsteht, aus oder in die Wohnung kommt und die Sauerstoffzufuhr verhindert.
Ausser du hast eine Sicherheitstüre... die haben ein oder mehrere (je nach Ausführung) Metallplatten in der Tür........
ist aber auch kein Problem, du musst nur aufpassen , dass du nicht bei den Zapfen bohrst, weil so kannst du dir die Türe ruinieren....
Also mit einem Kreisbohrer (Aufsatz für die Bohrmaschine) kommst durch jede Tür.... manchmal schneller, manchmal langsamer |-D
Die richtige Grösse hab ich jetzt nicht im Kopf... ich bin mir aber sicher, dass wenn du das Schloss direkt beim Hersteller kaufst, eine Einbauanleitung drinnen ist.... zumindest war das so, als ich vor einigen Jahren das K9000 bei "neuen" Gemeindebauten mit eben Brandschutztüren eingebaut habe........es war sogar eine Bohrschablone dabei !!!! :-)
                       <><><><>-------------------------------------------------<><><><>

Wissen macht auch nix...... http://www.chornetto.at
11.03.2009, 14:51 Uhr - Editiert von Cheesinger, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung