Miniminimini
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Miniminimini (208 Beiträge, 2094 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Miniminimini
09.03.2009, 09:33:10
Welche Motorisierung solls denn werden?

Ich fahr zur Zeit noch (bis April) einen Mini Cooper D, BJ2008.
Den Cooper mit 120PS bin ich noch nicht gefahren, aber den Cooper S dafür (= sehr empfehlenswert!!  *gg*)

Motorisierung (=110 PS Diesel) ist ganz in Ordnung, Verbrauch für die Fahrleistung auch..
Von der Größe her... naja, ist halt ein Mini. => Platzangebot hinten und ganz hinten (=Kofferraum) eher bescheiden. Aber das weiß der Mini-Käufer eh vorher. :-)
Wennst ein bissal mehr Platz brauchst, dann nimm den Clubman - aber hier ist die Karosserieform wieder Geschmacksache. Mir gefällt er (in der passenden Farbe).

Fahrspaß ist aber auf jeden Fall gegeben - alleine schon wegen der Straßenlage. :-) Das optionale Sportfahrwerk ist meiner Meinung nach schon mal überflüssig (durfte ich schon testen).

Die Spielereien im Innenraum muss man halt mögen.. ist Geschmackssache würd ich sagen. Genau so wie die Ausstattung...
Meiner hat das Chilli-Paket, das hat schon mal einige nette Annehmlichkeiten wie Sportsitze, Klimaanlage,...
- Xenon wär vielleicht nicht schlecht und eventuell Klima-Automatik => sehr praktisch, allerdings nicht zu verachtender Aufpreis.
- Sonnenschutzverglasung => find ich optisch nicht schlecht.
- Panorama-Schiebedach => wers mag.
- Unbedingt größere "Patscherl" => 16" sind beim Chilli serienmäßig soweit ich weiß, besser aber auch teurer wären 17", macht optisch schon einiges her.
- Hab dann noch die Variante mit schwarzem Dach genommen => sehr "Kratzerempfindlich"
- schwarze Streifen auf der Motorhaube (sind nur geklebt).

Tja.. das wars fürs erste mal...

09.03.2009, 09:40 Uhr - Editiert von falke010, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung