DSL - Anbieter und Anschluss
Geizhals » Forum » Netzwerk » DSL - Anbieter und Anschluss (9 Beiträge, 282 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: DSL - Anbieter und Anschluss
30.03.2009, 16:37:36

Von
der Hälfte seiner Leute hört ma jetz, dass Firma X Mist ist. Die andere Hälfte
ist hochzufrieden.

Das ist nun mal so, für 99% aller Kunden besteht der Internetzugang daraus das man ihn bestellt und dann rennt er, fertig. Da wird nie was vom Support benötigt oder irgendwas umgestellt. Und so lang es unglücklichen Umstände gibt sind die leute auch hochzufrieden.
Ab dem Moment wo einem die Leitung mal für einige Zeit (je nach User unterschiedliche Toleranzgrenzen) merkt sich das derjenige bis in alle Ewigkeit und der Anbieter ist schlecht. Einmal Probleme mit der Rechnugnslegung ->der Anbieter ist sch****, unabhängig davon ob nicht vielleicht der Nutzer selbst daran schuld ist. Als aller erstes wird die Schuld immer beim ISP gesucht, egal um was es geht.
Und wenn der ISP die zugesagte Bandbreite nicht erreicht dann ist überhaupt der Ofen aus und ISP2 ist dann tausendmal besser weil er mehr Bandbreite hergibt...da spielen allerdings oft Faktoren eine Rolle die der ISP nicht beeinflussen kann. Das ist dann einfach Glück/Pech.

Von daher lassen mich "Erfahrungberichte" eher kalt. ist eben wie beim Handy, der eine meint das Orange ein mises Netz hat weil er hi und da mal irgendwo ist wo es nicht gut funktioniert, der nächste hält sich ausschließlich in perfekt abgedeckten Gebieten auf und lobt Orange in den Himmel

Da der Standort der Selbe ist, kann sich bei den
Anbietern ja die Verbindungsqualität nicht viel unterscheiden - weil ja
dieselbe Leitung?Dh. andere bzw grundsätzlich unterschiedliche Qualität kann
ich mir nur von XDSL erwarten, da die ja entbündelt sind?

Kommt eben drauf an ob du einen enbündeltes Produkt bestellst oder nicht. Angenommen du würdest alle als nicht entbündelten Anschluss nehmen kann es immer noch deutliche Unterschiede geben, klar der Weg zu TA DSLAM ist immer der gleiche,aber da folgt dann eine nicht unerhebliche Anbindung an den ISP und natürlich dessen Struktur.
Und bei entbündelten Anschlüssen kann es allein schon an der Anbindung zwischen HV und ISP Unterschiede geben, wobei die meist eh sehr nah beinander sind und da ja die Kabel frisch verlegt wurden.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung