...ein gscheites Diktiergerät für die Uni?
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...ein gscheites Diktiergerät für die Uni? (17 Beiträge, 865 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): ...ein gscheites Diktiergerät für die Uni?
20.03.2009, 00:16:34
Also bitte, Leute die sowas posten kennen sich Mal Null mit dem Uni Alltag aus!

1. Ist es Gang und gebe Vorlesungen aufzuzeichnen, weder versteckt man das Mikro, noch gibt man das Diktiergerät vor sich in der ersten Reihe hin. Man spaziert vor zum Tisch vom Professor und legt das Diktiergerät auf seinen Tisch, drück auf Record und aus.

Wenn der Professor was dagegen hat, wird er schon was sagen. Und glaubt mir, die wenigstens Professoren haben was dagegen! Natürlich kenne ich nicht alle Unis, aber wie gesagt, man geht davon aus dass Studenten gebildete Leute sind, die nicht hinterrucks Vorlesungen mitschneiden müssen.

2. Bringt das beste Micro nichts, wenn der Prof. durch den halben Vorlesungssaal spaziert. In der Regel sind Prof. mit dem switchen von Folien beschäftigt, und halten sich daher in der Gegend ihres Tisches rum. Diejenigen die so professionell sind und eine Fernbedienung verwenden kann man halt nicht aufnehmen. Da braucht man dann andere Techniken. Der Durchschnittsstudent hat keine Ahnung von Tonprogrammen, geschweige denn von professionellen Techniken, schon gar nicht kann er sich diese leisten.

Als Fazit kann ich nur sagen:
Das von mir empfohlene Diktiergerät verwenden die meisten Studenten, mir wurde es selber damals empfohlen. Es hatten sogar soviele Leute genau das selbe, so dass ich es mit einem farbigen Klebestreifen kennzeichnen musste.

In meinen Augen brauchst du nur auf den Speicher schauen wenn du dir ein Olympus Diktiergerät in der Preisklasse 60-120 Euro nimmst. Und eine Aufnahmemöglichkeit in MP3. Alles andere ist zu Überdimensioniert und wird bei dir keine Verwendung finden.
Ich hab das H4.... brauchs allerdings für die Aufzeichnung von Proben mit dem
Ensemble..... bin SEHR zufrieden...der kleinere Bruder ist etwas
billiger.....Seich, Cheesinger                      
<><><><>-------------------------------------------------<><><><>                                                  
Wissen macht auch nix......

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung