Neuer Fernseher soll her - aber was?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Neuer Fernseher soll her - aber was? (4 Beiträge, 260 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Fernseher soll her - aber was?
22.03.2009, 12:02:37
Ich empfange stinknormales DigiSat mit einem TechniSat Digit MF4-S (http://geizhals.at/a312009.html ), über SCART an einem Röhrenfernseher (Panasonic TX-25AD1C, der ist schon deutlich über 10 Jahre alt). Dran hängt noch ein gewöhnlicher Sony DVD-Player und das wars.

Jetzt wärs mal schön, ein wenig aufzurüsten. Sitzentfernung ist maximal 2,7m, die SAT-Antenne bleibt auch weiterhin Quelle. Verwendet wird das Ganze für TV (kein Pay-TV) und DVDs, jeweils zu etwa 50%. Überlegen würde ich mir dann eventuell noch eine Konsole, evt. XBox360 oder Wii, da müsste ich mir aber das Spielangebot noch anschauen. DVB-T haben wir im Moment nicht, wäre aber gewünscht.

Vom Platz her haben wir max. 90cm Breite und knapp 60cm Höhe, wird also wohl etwas im 37" Bereich werden schätze ich. FullHD muss denke ich nicht sein, glaube kaum, dass der Vorteil bei dieser Größe sichtbar ist, oder liege ich da falsch?

Gesucht ist also ein TV-Gerät (Plasma oder LCD???) und eventuell ein leistbarer Sat-Empfänger, wenn dieser auch tatsächlich Vorteile beim Bild bringt. Gesamtsumme sollte 900,- Euroiroinononnenen nicht überschreiten. Dazu überlege ich mir auch einen DVD-Recorder mit Festplatte um maximal 500,- Euro (z.B http://geizhals.at/a255657.html ).

Bin für Ratschläge dankbar, hab mich bisher nicht wirklich viel mit der Materie beschäftigt.
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung