[BEWERTUNG] fotomundus24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] fotomundus24 (42 Beiträge, 302 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Finger weg von fotomundus24
22.12.2009, 11:29:33
Ich habe am 08.12.2009 ein 28-300mm von Canon bei fotomundus bestellt mit Bezahlung über paypal. Beworben wurde "Orginalverpackte Neuware" - auf Rückfrage wurde bestätigt, dass es sich um deutsche Neuware handelt.
Am 12.12.2009 wurde geliefert.
Beim Auspacken war schon verwunderlich, dass der Objektiv Karton nur eine Gebrauchsanweisung enthielt - Garantiekarte und Garantiebestimmungen von Canon fehlten.
Bei der Betrachtung des Objektivs fiel mir dann eine Beschädigung am Objektiv auf und eine der Schrauben (direkt unter der Beschädigung) wies eindeutig *TRÖT*spuren auf - also eindeutig keine Neuware!
In einem ersten Telefongespräch (meine Mail vom 12.12.2009 wurde bis Montag Mittag nicht beantwortet) wurde mir ein Austausch vorgeschlagen, bei dem mir ein neues Objektiv mit Retourmarke zugeschickt werden sollte. Dies wurde einen Tag später per Mail revidiert. Ich musste das Objektiv ohne Austausch auf meine Kosten zurückschicken.
Lt. DHL war das Paket bei fotomundus am 16.12. 11:28 Uhr. Wieder passiert nichts ohne Telefonanruf - obwohl im Schop das Objektiv nun als "auf Lager" geführt wird (vermutlich das von mir zurückgeschickte Teil), ist die Aussage, dass der Preis erstattet wird.
Bis zum 21.12. passiert wieder nichts. Meine Mails, wann konkret die Rückerstattung erfolgt, bleiben unbeantwortet, bis auf eine Abwiegelmail, ich möge doch Verständnis haben, dass es länger dauert wegen der Kontrollmechanismen einer großen Firma.
Erst die Drohung den Paypal Käuferschutz in Anspruch zu nehmen, hat dann gefruchtet. Die Rücksendekosten wurden natürlich nicht erstattet.

Bis heute habe ich keine Stellungnahme, warum die Neuware keine war.





Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Das ist doch keine Art...!
Urr
17.03.2010, 18:18:58
Trotz einigen schlechten bzw. zum Nachdenken anregenden Kritiken über diesen Verkäufer wollte ich es dennoch versuchen, da dieser als einziger zu diesem Zeitpunkt noch die Canon A590IS im Angebot hatte. Zum Kauf der Kamera ist es jedoch nie gekommen. Warum? Das möchte ich gerne kurz erzählen: vor dem Kauf fragte ich also sicherheitshalber noch einmal per E-Mail nach, in welchen Farben die Kamera noch erhältlich sei und ob es denn originalverpackte Neuware oder Rückläufer (bzw. Demowaren) wären, die da verkauft würden (konnte man diese Infos der Angebotsseite leider nicht entnehmen). Ich kündigte auch sogleich an, dass wenn ich eine positive Nachricht darüber hätte, ich sogleich eine Bestellung tätigen würde. Ich erhielt nach relativ kurzer Zeit die gewünschten Informationen, dass nur noch eine Farbe erhältlich sei und es sowohl Demogeräte, als auch Neugeräte geben würde (im Shop ist nur ein Posten dieser Kamera angelegt... *grübel*). Dennoch wollte ich das Risiko eingehen und die Kamera sofort bestellen. Leider wurde ich sogleich sehr erstaunt, denn der gute Mann hatte den Verkaufspreis, offensichtlich aufgrund meiner Nachfrage und meiner Kaufankündigung, kurzerhands um 10 Euro erhöht, was mir dann zusammen mit den hohen Versandkosten doch zu viel war. Zudem war ich sehr enttäuscht: ich finde solch ein Verhalten schlichtweg unverschämt und werde bei diesem Verkäufer auch in Zukunft nichts kaufen, sei das Angebot auch noch so günstig...!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung