Welchen 46" LCD Fernseher kaufen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welchen 46" LCD Fernseher kaufen? (50 Beiträge, 755 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Welchen 46" LCD Fernseher kaufen?
03.04.2009, 09:36:28
Gut zu wissen und woran erkenne ich nun, ob nen tv tatsächlich 24p voll schafft, weil unter infos is überall nur 24p-unterstüzung angegeben und ich als laie gehe davon aus das wenn er 1080p und 24p in den infos hat das auch auf den schirm bringt und ned skaliert?
Damit du evtl was empfehlen kannst:

Sitzabstand spielen(falls das möglich ist ca 2 meter)
Filme 4 Meter Sitzabstand
Filme werden im komplett dunklen Raum angesehen.
Preis wären 1500€ angestrebt , wobei ich da derzeit schon etwas drüber wäre.
Sollte 1080p/24p/100hz haben (dvb-s2 wär toll keine pflicht)
Einsatz wäre eigenlich haupsächlich HD Material und wenn es eben möglich ist auch den PC anschliessen zum Zocken.Normales TV schau ich eigenlich gar nicht bis auf paar Serien, wo die Bildqualität auch mal schlechter sein darf(wobei das schwer möglich ist habt derzeit ne alte röhre vom hofer da stehen dafür)|-D . Also scrubs/king of queens/simpsons is so das was ich im tv schaue. Die ein oder andere DVD wirds wohl auch noch schaffen auf den tv allerdings nicht die regel.

Da die lcd angeblich besser sind fürs gamen(pc) hatte ich mich ja da umgesehen.Und 130W mehrverbrauch bei gleicher grösse is auch ned so wenig vorallem wenn ich wirklich den pc drüberlaufen lassen kann kommt da was ordentliches zusammen ;)

Bei den Plasmas hatt ich mir den angesehen
http://geizhals.at/deutschland/a410370.html
da er dvb-s2 unterstützt.
50" is kein muss hat sich hier aber angeboten und der Preis geht noch halbwegs in Ordnung.

Das Problem ist das man sich in dem Marken(seriennummerwald nicht mehr auskennt als laie und test sind auch ned zu jedem gerät vorhanden.
Da is es ja noch leichter bei grakas den überblick zu behalten.
Ausserdem irritiert mich das in den geizhals infos der tv mit dvb-s2 angeboten wird auf der herstellerseite aber nur svb-s?

Mfg
Acce

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Welchen 46" LCD Fernseher kaufen?
02.04.2009, 22:18:15
Der neue Samsung B650 (Preis 1350 Euro). Liegt zwar nichgt ganz im Rahmen aber da hast die neuerste Technologie.

Auszug aus einem anderen Forum der den TV getestet hat (Zum Thema Schwarzwert):

Von mir gibt es gerne eine weitere Bestätigung. Ich war heute nochmals im MM und habe den B650 direkt neben dem B7090 gesehen. Ganz ehrlich, man kann sich alles schön reden, aber ich persönlich sehe im normalen Schauraumlicht keine Unterschiede mehr bei der Bildqualität oder gar einen Grauschleier beim 650er. Wenn also der Green-TV-Aspekt auch noch wegfällt, sind es letztlich 800,00 Euro für ein schickeres Rahmendesign. Der Schwarzwert ist mir bei beiden schon fast zu stark ausgeprägt (black-crush bzw. subjektive Wahrnehmung). Samsung ist damit ja letztlich nur den Rufen des Marktes gefolgt. Ich persönlich (mit ca. 70% SD-Konsum) finde das Bild schon unnatürlich dunkel, aber mit dieser Meinung und meinem hohen Fernsehanteil stehe ich wahrscheinlich allein auf weiter Flur. Alle, die auf das ultimative Schwarz gewartet haben, sind jetzt wohl in der finalen Evolutionsstufe angekommen und dürften zufrieden sein. Auf jeden Fall gilt: Selbst vor Ort ein Bild machen und am Konsumverhalten sowie der subjektiven Prio-Liste ausloten, welches Gerät am besten zu einem passt.

Unnatürlich Dunkel :-). Jetzt habens die LCD-Nörger geschafft die LCD's da hin zu drängen *gg*.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung