[BEWERTUNG] Quanja.de
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Quanja.de (47 Beiträge, 1041 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Super Shop, perfekter Service!
11.06.2009, 18:07:12
Ich habe mir bei diesem recht neuen Shop einen Intel Core I7 920, ein Gigabyte GA-EX58-Extreme und den TR3X6G1600C8 von Corsair bestellt.
Die Preise fand ich sehr gut, die Bestellung war schnell abgeschlossen und die Ware kam schon nach 3 Tagen an (Vorkasse).

Als ich die Teile fertig eingebaut hatte fiel mir auf dass der RAM fehlerhaft erkannt wird (4GB anstatt 6GB, ab einer bestimmten Geschwindigkeit).
Also habe ich eine RMA beantragt und mir wurde auch sehr schnell mit Lösungsangeboten geholfen, sogar am 1. Mai wurde mir abends um 23 Uhr geantwortet!

Nachdem das Mainboard getauscht wurde und der Fehler immernoch bestand sendete ich den RAM samt Board ein, etwas später danach noch die CPU.
Es stellte sich heraus dass der Speichercontroller des I7 defekt war, dieser wurde problemlos ausgetauscht, getestet und an mich zurückgesendet.

Im Gesamten hatte ich abgesehen von den Wartezeiten (welche im Vergleich zu anderen RMA-Fällen die ich schon hatte kurz finde - maximal 10 Tage samt Komponentenautausch beim Hersteller!) keinen Ärger.
Mir wurde stets freundlich, schnell und zuverlässig geantwortet, ich wurde über jeden aktuellen Vorgang informiert.

Die Hardware befindet sich nun wieder in meinem Besitz, es funktioniert alles reibungslos.

Da ich selbst IT-Techniker bin und oft mit Austausch- und Garantiefällen zu tun habe, muss ich sagen, dass dieser Service zu einem der Besten gehört den ich je in Anspruch nehmen durfte.
Wer hier ein Problem hat wird garantiert nicht hängen gelassen!

MfG Drizzi

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Anfangs skeptisch, danach sehr zufrieden
15.07.2009, 17:02:45
Am Anfang war ich ein wenig skeptisch was Quanja anging, da ich noch nie was von diesem Shop gehört hatte. Letztenendes siegte der Preis und ich musste meine Komponenten nicht bei zwei Händlern bestellen.

Da ich schon einige PCŽs zusammen gebaut habe, konnte ich was Onlineshops angeht schon so einige Erfahrungen machen.

Leider war die Verfügbarkeitsangabe der 3Pin Molex Kabel nicht korrekt und somit verzögerte sich die Auslieferung ein wenig, was aber locker im Rahmen blieb (Do bestellt, Fr überwiesen, Do Ware eingetroffen)

Der Service und die Beratung/ Unterstützung bei Problemen ist super! Da können sich einige Shops was davon abschneiden.

Da ich bei meinen Komponenten eine OCZ Reaper in Kombination mit einem Scythe Mugen2 auf AM3 riskierte, fragte ich nach, ob dies möglich sei. Die Antwort das man den Lüfter beim Mugen höher setzen kann war vollkommen korrekt. Leider ist mein Gehäuse aber zu schmal (Thermaltake Armor) und somit musste ich den Lüfter so hoch setzen wegen der Heatpipes des Rams, dass der Seitendeckel nicht mehr drauf ging aufs Gehäuse. Diese Angabe hätte ich besser machen sollen bei der Frage ;), somit war es mein Fehler und die Antwort vom Support vollkommen korrekt!

Hinzu kam dann noch, dass ich bei den 12V CPU 8Pin-Kabel einen Kabelbruch hatte, was das ganze Szenario noch intessanter machte, hierbei wurde mir aber auch sehr gut geholfen, wo es ging! Zudem testete einer der Servicemitarbeiter von Quanja extra einen OCZ Platinum, ob der mit meinem Board gut läuft übers Wochenende und somit konnte dieser dann versandt werden, nach Rücksendung des Reaper HTC, für den ich sofort per Email einen Retourenschein für die DHL bekommen hatte, um Zeit zu sparen!

Fazit: Jederzeit wieder, wenn der Preis stimmt und der Service/ Support ist der Hammer!
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung