Kopfhöhrer mit aktiver Lärmbeseitigung.
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Kopfhöhrer mit aktiver Lärmbeseitigung. (17 Beiträge, 444 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Kopfhöhrer mit aktiver Lärmbeseitigung.
08.05.2009, 11:22:12

Hallo, Leute1: Brauche die Kopfhöhrer mit aktiver Lärumbeseitigung Strom?
Wo nehmen sie den her?2: Warum blenden diese Kopfhöhrer nicht alles aus? Das
ist doch wiedersinnig. Gerade zum  von CDs und DVDs?2: Ich gebe so viel aus,
wie es notwendig ist. Vom Preis her gefallen mir die Ohrstöpsel wesentlich
besser. Wenn die aktiven Lärmbeseitiger menschliche Stimmen nicht weg filtern,
dann bringt das ganze nichts! Im HZug sitzen eben noch viele andere
Leute.mfGManfred  

Die Kopfhörer brauchen Strom und kriegen das über einen wiederaufladbaren Akku (Bose), irgendwelchen AA oder AAA Batterien (die meisten anderen).

Bei den Bose ist das außerdem so, daß die Kopfhörer ohne Noise Cancelling gar nicht gehen. D.h. kein Strom, keine Musik.

Und sie blenden nicht alles aus, weil sie dafür nicht gemacht wurden. Soll heißen: man hat diese Kopfhörer ursprünglich für Piloten entwickelt, damit sie trotz Triebwerklärm noch den Funk hören. Daher hat man Triebwerksgeräusche, also diese Frequenzen, rausgefiltert. Weil: die Stewardess mit dem heissen Kaffee wollte man ja nach wie vor hören...
Danach hat man diese Kopfhörer auch für Passagiere auf den Markt gebracht, weil man auf Langstrecken dadurch deutlich weniger ermüdet (eigene Erfahrung). Aber auch ich will natürlich die Stewardess mit dem Schampus noch hören.

Das Herausfiltern jeglichen Geräusches war nie die Anforderung und dafür sind sie nicht gemacht.

Zu den In-Ear Kopfhörern möchte ich noch anmerken, daß der Effekt etwas anders ist. Wenn Du dir diese 3M Gehörschutz Stöpsel ins Ohr steckst, dann hörst Du fast nichts von außen... dafür aber Dich selbst atmen usw. Probiers aus, dann weißt was ich meine.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung