Kleinanzeigen: Suche/Biete
Geizhals » Forum » Geizhals » Kleinanzeigen: Suche/Biete (15 Beiträge, 483 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Kleinanzeigen: Suche/Biete
08.04.2009, 15:36:28
Das Problem ist, daß im Beispiel nur die Hauptkategorie ausgewählt wurde, in der es u.a. Dienstleistungen und Arbeitsplatzangebote gibt.

"Suche" und "Biete" ist jedoch insbesondere genau für Arbeitsstellen-Inserate in Punkt 7 der Nutzungsbedingungen präzise definiert: http://geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1#9  :

// Zitat Beginn

Die Auswahl, ob "Suche" oder "Biete" gewählt wird, muß sich auf die gewählte Kategorie beziehen. Der Inseratstitel ist entsprechend zu formulieren.

Wenn Sie beispielsweise einen Arbeitsplatz in der Kategorie "Arbeitsplätze" anbieten, muß das Inserat als "Biete:" eingetragen werden; wenn Sie eine Arbeitsstelle suchen, als "Suche:".

Falsch-Beispiel: "[Suche:] Wir suchen Mitarbeiter für...": Falsch. Es wird ein Arbeitsplatz angeboten. Also: "[Biete:] Arbeitsplatz für...".

Falsch-Beispiel: "[Biete:] Ich biete meine Mitarbeit als...": Falsch. Es wird ein Arbeitsplatz gesucht. Also: "[Suche:] Arbeitsplatz für...".

Ansonsten funktioniert nämlich die Suchfunktion (Angebot/Nachfrage) nicht.

Wenn in obigem Beispiel ein Arbeitssuchender auf die Kategorie "Arbeitsplätze" klickt, und dann auf "Angebote", erwartet er sich freie Arbeitsplätze, und nicht etwa andere Arbeitssuchende.

// Zitat Ende

Dieser Text wird dann auch beim Eintragen eines Inserates bei der Kategorieauswahl in den Kategorien, in denen es eventuell unklar sein könnte, jeweils angepaßt extra eingeblendet, was normalerweise alle Unklarheiten seitens des Inserenten beseitigt.

In den auswählbaren Unterkategorien (in denen in den meisten momentan zu wenige Inserate drin sind, um das klar zu erkennen) ist das Bild damit normalerweise dann ja auch strikt konsistent.

Beispielsweise die Unterkategorie "Dienstleistungen": http://geizhals.at/kleinanzeigen/?cat=221
Hier wird in JEDEM [Biete]-Inserat eine Dienstleistung angeboten, und in JEDEM [Suche]-Inserat eine Dienstleistung gesucht.

Nicht korrekt eingetragene Inserate korrigiere ich bei der täglichen Routinekontrolle (und darauf achte ich auch extra); solche Inserate können uns außerdem mit der entsprechenden Funktion (auf "hier melden" klicken, dann "7.) Suche-Biete falsch." auswählen) in der Detailansicht (auf "[ Mehr...]" klicken) des Inserates gemeldet werden.



http://www.geizhals.at/kleinanzeigen/?faq=1&sid=0 . Wuff.

08.04.2009, 15:43 Uhr - Editiert von Kleinanzeigenwachhund, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung