PC schaltet sich einfach ab. bitte um hilfe.
Geizhals » Forum » Software » PC schaltet sich einfach ab. bitte um hilfe. (10 Beiträge, 215 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC schaltet sich einfach ab. bitte um hilfe.
12.04.2009, 19:16:19
Setze gerade Computer neu auf. Heute hatte ich folgendes Problem:

Hallo

Ich bin dabei einen Windows Rechner neu aufzusetzen.

Ich habe auf Partition F (noch) Windows installiert, die Daten-Partition C habe ich gerade formatiert. Jetzt wollte ich noch einmal Windows starten bevor ich es platt mache um zwei Ordner, die ich noch brauche, auf die eben formaterte Daten-Partition zu überspielen.
Nur leider lässt sich Windows nicht mehr starten! auch in den abgesicherten Modus komm ich nicht.

Das ist nicht sonderlich verwunderlich, der Computer spinnt schon länger und ließ sich öfters eine zeit lang nicht starten und irgendwann gngs wieder, zugemülltes Windwows, vielleicht auch Viren...

(der Startbildschirm mit Press F2 for Setup, Startlaufwerk überprüfen u.s.w. kommt schon; welche taste ist bei euch der abgesicherte modus? ich drück immer alles mögliche und komm immer irgendwann rein..)

Jetzt wollte ich einfach die Festplatte an einen anderen Rechner dazuschließen um die paar Daten zu sichern, aber leider hat keiner der zwei anderen Computer im Haus einen SATA anschluss.

Was kann ich da machen? Gibts nicht so eine Art Mini-Betriebssystem von CD irgendwo zum runterladen? Ich muss nur irgendwie zwei ORdner von F nach C überspielen, mehr ist es nicht...

danke für eure hilfe !

Inzwischen habe ich eine Knoppix CD eingelegt. der pc startet sie, aber im ladevorgang schaltet sich der computer irgendwann aus.

genauso bei der windows xp cd. startet von cd, ladet irgendwelche sachen, ich drück auf enter und dann ists aus, nach zwei minuten oder so...

ich versteh das nicht.
hab den computer sogar offen (dachte es könnte überhitzung sein..)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung