Felgen: Alu oder Stahl
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Felgen: Alu oder Stahl (166 Beiträge, 1562 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Felgen: Alu oder Stahl
17.04.2009, 18:52:11
Früher bricht es halt mit Asphaltschneider aus.

naja mehr bringt mehr ist nicht unbedingt immer richtig. also kommts auch aufs auto an fahrwerk einsatzgebiet. Honda Integra kommt mit seinen 195er locker aus. lotus reichen auch die 195er um 1,25 g zu erreichen also alles nur prolo gehabe.

Grössere reifen haben eher sinn um die kraft von entsprechenden autos auf die strasse zu bringen,umsosnt hat auch nen ferrarie "nur" 225er vorne montiert!

Ja ich bin schon nen Auto mit 255er gefahren, aber das feadback war schlechter, als bei meinem integra. kann aber auch sein das ich mich an den Heckantrieb erst gewöhnen müsste. Auf jeden fall von meinem Gefühl  hab ich bei dem heckler mit 225 18"  255er 18" Bereifung mich ned gedraut mal mehr zu probieren weil ich irgenwie kein fealing hatte.

ps: Reifen waren Bridgestone S03

sogar den rally autos reichen 225er aus da sie mit dem speziellen allrad die kraft mit den 225er auf die strasse bringen. ansosnten könnten die ja auch 300er montieren ;) .

Für den normalen Altag sind die serienbereifungen mit halbwegs guten reifen mehr als ausreichend, wobei ich bei meinem bmw die 225er schon überdimensioniert finde aber naja waren halt oben was solls. Nächstes Jahr kommen dann 205er rauf mal schauen, ob man den unterschied merkt.

vom aquaplaningverhalten red ich hier mal gar ned das den besseren effekt beim bremsen wieder negiert den evtl breitere reifen tatsächlich haben !

aber das ist wie amd vs intel  und co die einen meinen so die anderen so ;)

Also jeder wie er will  |-D

Nur weil die viper 345 oben hat schafft sie ned automatisch höhere kurvengeschwindigkeiten als nen porsche (nur als beispiel)

Mfg

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung