Beratung bzgl. Breitband-Internet
Geizhals » Forum » Telekommunikation » Beratung bzgl. Breitband-Internet (11 Beiträge, 212 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Beratung bzgl. Breitband-Internet
18.04.2009, 12:27:58
Hey,

hab mal wieder ne Frage und zwar geht es diesmal ums Breitband-Internet. Bin derzeit noch Chello-Student User und ein aktueller Speedtest hat folgende Daten ergeben:
18.12 Mb/s down
1.40 Mb/s up

Nun habe ich eigentlich schon länger geplant, auf ein günstigeres Produkt umzusteigen. Es wird kein Rundumpaket mit TV etc. benötigt, es ist kein Telefonanschluss vorhanden, sondern bisher nur das Chello-Kabel eingezogen. Es wird hauptsächlich gesurft und das ein oder andere kleinere Spiel (in der Richtung wie Tetris oder dergleichen) online gespielt. Youtube wird natürlich schon öfter geschaut und auch ab und an mal größere Files runtergeladen, wobei die Zeitfrage dafür nicht im Vordergrund steht.

Nun meine Frage(n):
Ist der Unterschied in den Downloadgeschwindigkeiten, die von Chello als Maximalwerte angegeben werden, beim gewöhnlichen Surfen wirklich merkbar, oder bauen sich die Seiten eben einfach statt in 1 in 1.5 Sekunden auf und fürs gewöhnliche Surfen ist das vollkommen wurscht.

Gibt es Alternativen, die vielleicht noch günstiger sind, als Chello Fun, wenn eben kein Telefonanschluss verfügbar ist?

Ist mobiles Breitband eine wirkliche Alternative, oder für meinen Einsatzzweck ohnehin vollkommen ungeeignet?

Vielleicht hat ja der ein oder andere hier diesbezüglich Erfahrungen und kann mir ein bisschen weiterhelfen.

Besten Dank im Voraus!

lg

18.04.2009, 12:29 Uhr - Editiert von Maximus82, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
...
Re(3): Beratung bzgl. Breitband-Internet
18.04.2009, 14:55:01
Ich hab im Augenblick praktisch keinen Überblick über meinen monatilichen
Datentransfer und wusste daher nicht, wie schnell ich mit youtube und