Hände weg von PRIMUSTRONIX !!!!!
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hände weg von PRIMUSTRONIX !!!!! (39 Beiträge, 45 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Hände weg von PRIMUSTRONIX !!!!!
15.03.2002, 17:30:12
Also ich kann euch nur schwer vom Primus abraten  also ich beginn einmal:

Ich hab mir beim Primustronix ein Motherboard (Epox EP-8KTA3+Pro) gekauft und einen eye 2020 sever tower.Obwohl es bei beiden das grüne Kästchen geleuchtet hat (sogar noch 1-2 tage nach meiner bestellung) bekamm ich den tower nach ca 1 1/2 Wochen und das mobo würde nachgeschickt, da sie Lieferprobleme hatten nach ca 2 1/2 Wochen. OK das ist ja noch ok, also guter dinge baue ich mein mobo dann ein und steck meinen neuen XP 1.7ghz drauf, kühler, usw.... so fertig eingebaut installiere ich mal win2k, nach der Installation installiere ich gleich die via treiber und dann halt die anderen treiber, so alles komplett und alles läuft einwandfrei so lang bis ich die ersten mp3s gehört habe, also hier das genau problem, ich höre irgendein lied  und surf im inet und klick bei einer hp auf einen link und das lied hängt sich für ca 3sek auf und dann spielts normal weiter (dürft nie und nimmer passieren bei meinem alten duron 800 hab ich ein movie encodet und irgendwas mit winrar gepackt und mp3 gehört und es hat nicht gestockt) naja dann denk ich mir naja der winamp hat halt ein bug drin, lad ich mir den neuen nochmal runter, das problem ist aber immer noch dann lad mich mir den winamp3 runter, ist es auch nagut schau ich  mal in geräte manager und sehe das es einen resourcen konflikt zw graka, raid controller, soundkarte( soundblaster live 5.1), netzwerkkarte gibt weil ja das win2k alles auf den irq11 legt und dann ein internes filesharing macht dann denk ich mir ok du mal die irqs per bios verteilen hierzu hab ich den acpi controller ausgeschalten damit das win2k die irqs vom bios übernimmt folge er hat keinen konflikt mehr aber das problem ist weiterhin noch vorhanden also denk ich mir spinnt die soundkarte und nehme einen alten soundblaster 16 (der auf einem anderen pc problemlos läuft)(sogar isa also kann es da keinen irq konf. geben) und bau den ein Folge immer noch das selbe problem :-(achja ich hab natürlich den sb auf allen pci slots probiert)dann sag ich mir ok das mobo ist kaputt:-( nagut dann muss ich es halt wieder zurückschicken und um den prozess zu beschl. trage ich es sofort zu euch, die dame dort packte es ein und schickte es irgendwohin (ich dachte zu epox) aber wie das halt so bei den onlineshops ist die schicken es vorher immer irgendwo anderes hin in meinem fall halt zum Avitos wer oder was auch immer das ist und die typen dort haben es getestet und es für voll funktionsfähig empfunden und es mir wieder zurück geschickt und da ich noch einen tipp von nem freund bekomemn habe baute ich es heute nochmal ein um zu schaun ob der tipp funktioniert aber leider nicht. und wie ich so ins Bios schau seh ich das die ganzen slots noch die irqs zugewiesen haben, von mir, also haben die typen dort nicht mal das bios auf standard zurückgesetzt, sonderen nur wahrscheinlich geschaut ob eh überall strom drauf ist und VERARSCHEN kann ich mich selber auch, weil ich kann mir nicht vorstellen das die da wirklich einen gescheiten test gemacht haben, weil zb die raid controller eigenschaften haben auch noch gestimmt also könen die nicht mal eine festplatte angesteckt haben!!!!!!!!!
so und jetzt hab ich es wieder ausgebaut und schick es an euch zurück mit ungefähr mit der selben beschreibung und wenn ich dan wieder das board zurück bekomme dann findet ihr euren namen in jedemenge fachzeitschriften wieder

Ein sehr verägerter Kunde der nie wieder was bei Primus bestellen wird und auch nicht weiterempfehlen wird!!!:-(

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.
Re: Hände weg von PRIMUSTRONIX !!!!!
15.03.2002, 19:47:01
Primus......
.....ich kenne jemanden, der traute seinen Augen kaum, als er nach X-Wochen Lieferzeit (er dachte schon, er würde das Teil nie mehr kriegen) seine bestellte Digitalkamera vermeintlich geliefert kriegt.
Vermeintlich deswegen, weil er - als er das Paket öffnete - seinen Augen kaum traute, als da nicht die bestellte Digi-Kamera, sondern ein Satelliten-Navigationssystem zum Vorschein kam.

Ehrlich, wie es sich auch gehört (immerhin hätte er das Teil mit einer Kaufpreisdifferenz von etwa 15000öS auch behalten können), hat er Primus kontaktiert und den Fall geschildert.
Da er nun auch noch so lange warten musste und erst nicht das Teil gekriegt hat, das er bestellt hatte, hat er sich mit dem "Chef" von Primus in Verbindung gesetzt und wollte eine kleine Vergünstigung auf die Digi-Kamera sozusagen als Entschädigung für die Kosten und Mühen die ihm durch den Fehler entstanden sind.
Der Chef ließ sich dazu aber kaum bewegen und hat ihm dann ein paar lächerliche Prozente angeboten (4% sind ja wirklich lächerlich, oder?).
Nun gut.

Der Digi-Cam Besteller hat eingewilligt - nicht zuletzt auf das Versprechen, die bestellte Digi-Kamera würde noch am selbigen Tage ausgeliefert werden.

>Leute, die Dinge behaupten, die nicht der Wahrheit entsprechen, werden übrigens Lügner genannt! - das ist meine Meinung...

Naja.....also es vergingen Tage, es vergingen Wochen.
Der Digital-Kamera-Besteller bekam dieses versprochene Gerät nie zu sehen. Und nachdem dann 5 weitere Wochen vergangen waren, ließ er Primus wissen, dass die Bestellung zurückgezogen sei.
Ihr könnt euch natürlich denken, dass der nochmal was bei Primus bestellen wird, oder? ;-)

Dazu soll sich jeder selbst seinen Teil denken - und entsprechend handeln.

Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Hände weg von PRIMUSTRONIX !!!!!
16.03.2002, 11:34:21
Es ist immer eine dumme Sachen, wenn Zeugs frisch aus der Verpackung nicht tut, wie es soll.

Im dem Fall zieh aber bitte in Erwägung, dass der Schuldige VIA heisst und es sich um einen allseits bekannten bug handelt - an dem sich viele Leutz die Zähne ausbeissen.
(BiddeNixfürungut: wenn du das ACPI IRQ-sharing als resourcenkonflikt interpretierst, dann siehts bisschen düster aus mit der Perspektive, dass du in der Lage wärst, dieses Prob in den Griff zu kriegen.)

Du könntest versuchen, das board einfach gegen ein weniger problematisches zu tauschen - z.B. mit SIS- oder ALI-chipsatz. Vielleicht kommt dir der Händler da entgegen, wenn du nett und vernünftig argumentierst - also red bidde mit ihm nicht so, wie du schreibst. |-D

Ich hatte mich mal an einer KryoII-Graka versucht, die nichtundnicht mit meinem board wollte. Also hin damit zum Peluga. Ich hab die Karte dem Verkäufer gereicht und erklärt, dass sie nicht pfunziwunzifunztatatut. Der hat sie erstamal ratlos-stirnrunzelnd betrachtet (issja auch kein Hellseher, ob die Karte nun defekt wäre oder nicht), bis ich gesagt habe: "Kann ich die bittschön nicht gegen irgendeine andere tauschen, die mit meinem board besser pfunziwunzifunztatatut?". Da war er dann erleichtert: "Ja, selbstverständlich geht das." Problem beiderseits sofort zur Zufriedenheit gelöst: er hat keine Arbeit mit RMA-Nummer anfordern, Karte einschicken, Reparaturfall weiter bearbeiten, Kunde verärgern etc. etc. - und ich hab eine andere, diesmal mit meinem Mobo funktionierende Graka. ;-)

Achso, noch die Moral von der G'schicht: Hab anschliessend in einem HW-Forum erfahren, dass sie allgemein Probleme macht bei PC133 RAM-Riegel > 128 MB (meiner: 256). Müsste man dann als PC100 ansteuern, was bei einem TBird/AthlonXP nicht machbar wäre, ohne den Prozzi selbst auf FSB100 zu kastrieren. D.h. die Karte war relativ sicher nicht defekt!
--  
I cannot be held responsible for any contents of this message since my cat learned how to type
Diskussion beendet PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung