[BEWERTUNG] HiQ24
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HiQ24 (72 Beiträge, 170 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Donnerstag 14:50 per VK bestellt, 15:30 am nächsten Tag angekommen! Perfekt!
23.10.2009, 17:02:01
Ich habe ein Windows 7 Family Pack gesucht. Bei Amazon war es zwischenzeitlich ausverkauft und viel zu teuer (weit über 200€!), beim Marketplace bin ich etwas skeptisch, weil die Verfügbarkeit nicht immer korrekt angegeben ist.

Also habe ich nach einem gut bewerteten Händler im Heise-Preisvergleich gesucht. Mir war die Bewertung wichtiger, als der supergünstigste Preis. Der Smilie bei HiQ24 grinste nicht nur, der lachte mich an: 1,29 - die beste Bewertung die ich sehen konnte und der Preis war mit 169,90 noch günstig. Die Verfügbarkeit sagte "lagernd" und da ich wusste, dass die Kontingente begrenzt sind und mich nicht auf "wird für Sie bestellt" oder "in 1-3 Werktagen" verlassen wollte, habe ich mich für HiQ24 entschieden.

Ich habe meine Entscheidung genau richtig getroffen:
Wenige Minuten nach dem Abschluss der Bestellung per Vorkasse trudelte eine Bestellbestätigung ein. (14:50:44 Uhr), die auch die Bankverbindung enthielt. Keine zwei Minuten (14:52:00 Uhr) später traf eine Mail mit einer persönlichen Absenderadresse ein: Die Auftragsbestätigung. Rauf aufs Konto, Überweisung fertig gemacht, Überweisungsbestätigung in eine PDF-Datei gedruckt.

Die ÜW-Bestätigung habe ich einer Mail angehängt, die prompte Bestätigung mit persönlichem Absender gelobt und darum gebeten, mich zu informieren, wenn das Geld am Montag (also am vierten Tag nach meiner Überweisung) nicht eingegangen sein sollte. Auf diese Mail habe ich um 15:58, also eine gute Stunde Später eine individuelle Antwort vom Empfänger bekommen, dass er die die Ware in den Versand gegeben hätte. Wow! Ich war geplättet und habe mich natürlich noch per Mail bedankt.

Die nächste Mail, die ich erhalten habe, war die automatisch bestellte Versandbesätigung um halb zwölf Uhr nachts am Bestelltag Donnerstag. In der Mail ein Trackinglink von DHL der mir sagte, dass das Paket um 20:12 am Einlieferungs-Paketzentrum bearbeitet worden sei. Um 15:30 am nächsten Tag war das Paket bei mir. Sauber verpackt, alles perfekt.

Ich habe selten so ein positives Einkaufserlebnis im Internet gehabt. Allein die prompte persönlich bearbeitete Reaktion war eine echte Überraschung. Der Vorabversand vor Eingang der Vorkassezahlung war das Sahnehäubchen auf diesem rundum gelungenen Einkaufserlebnis.

Ich freue mich wirklich über diesen Einkauf auch wenn es nicht der billigste Anbieter war. Ich suche nach einem günstigen Anbieter mit vielen positiven Bewertungen und schaue mich im Shop um bevor ich mich für ihn entscheide. Damit bin ich immer gut gefahren - auch bei HiQ24.

P.S.O.T.: Gerade fragte mich ein Nachbar was man machen könne, wenn ein Online-Händler nicht liefere, auf Einschreiben nicht reagiere und telefonisch nicht erreichbar sei. Wonach er den Händler ausgesucht hatte? Nach dem günstigsten Preis. So kann es gehen - aber ganz sicher nicht bei HiQ24 - da passt es einfach!
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
Service solala!
07.04.2011, 18:42:25
Ich hatte das Glück, eins von den defekten P67-Boards zu besitzen. Mit dem Onlinesupport wurde ein Tausch ausgemacht, ohne viel Mucken.



Im Laden selber war man sich zuerst aber nicht sicher, wie's abgewickelt werden sollte, trotz dort reserviertem Austauschboard. Desweiteren stellte man dann fest, dass ich beim Ausbau anscheinend einen Pin im CPU-Sockel verbogen hab. Naja. Der Support-Hauptverantwortlicher kam dann angelaufen und ich bekam dann 'ne schroffe Absage, von wegen "mechanischer Defekt" in so wenig Wörter wie möglich. Kann ja sein. Damit wollte der das aber belassen. Das Board ist ja de facto defekt und die Rückrufaktion wird ja von Intel mitgesponsert, und das Teil würde danach wahrscheinlich sowieso direkt zerschreddert. Als ich darauf hinwies, wurde er irritierend. Natürlich flogen Worte und ich hab mir gegenüber bei CCC ein neues gekauft.



Wie die Sache aber ablief ist alles andere als korrekt. Es wurde von weitem geschaut und direkt als kaputt und tschüss beurteilt. So einfach mogelt man sich aus 'ner Rückrufaktion. Zu Hause hab ich dann auf Empfehlung (siehe unten) 'nen Cutter genommen und damit rumgespielt (Board war ja anscheinend sowieso "mechanisch defekt"), zwei Sekunden und der Pin stand wieder. Nicht mehr erkennlich, welcher verbogen war.



Die Idee hätte man von 'nem Hauptverantwortlichen in dem Bereich auch erwarten können.



Toller Service, gerne nie wieder. Die Konkurrenz frug nämlich sofort, ob der Pin nicht hätte zurück gebogen werden können.



Was gebrauchte Ware betrifft, wie in Bewertungen behauptet, dies scheint dort normal zu sein, falls Ware komplett in komplettem und sehr gutem Zustand zurückgegeben wurde.


Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung