Werkstatt/Schrauber für Opel Omega B Caravan 25TD in Wien
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Werkstatt/Schrauber für Opel Omega B Caravan 25TD in Wien (12 Beiträge, 222 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Werkstatt/Schrauber für Opel Omega B Caravan 25TD in Wien
27.04.2009, 08:52:41
Hallo alle zusammen. Bitte um eure Hilfe bei folgendem Problem.

Werkstatt/Schrauber für Opel Omega B Caravan 25TD in Wien gesucht.

Vorweg: Man muss nicht die ganze Geschichte lesen. Such gute und billige Werkstatt oder privaten Schrauber in Wien. Sollten das Auto und vorallem den 2,5 TD BMW Motor kennen, um richtig helfen zu können.

BITTE NUR WERSTÄTTEN/SCHRAUBER POSTEN UND KEINE TIPPS ODER MEINUNGEN. thx

Hab mir vor gut einer Woche mein Traumauto gekauft. Hatte schon zwei Omega A Caravan. Ich mag das Auto total gern. Viel Platz, Reihenmotor, 6 Zylinder, Heckantrieb, und auch etwas amerikanisch von der Form. (schwärm :)

Jedenfalls sind einige Rostmängel, vorallen an den Türen zu beheben. Das ist aber nicht mein Hauptproblem, das könnt ich zur Not selber.
Hauptproblem ist der Motor. Das Auto stand schon einige Zeit, ist aber dank Starthilfe beim vierten Mal bereis angesprungen. Hat gerußt und gehustet, aber eigentlich ganz fit geklungen. Außer man ist mächtig ins Gas getreten. Dann begann der Motor zu klinsel. Starkes und hohes metallisches Geräusch. der vom Öamtc meinte Motorschaden. Pleuellager. Besitzer meinte weiters dass der Motor vieleicht einen kaputten Zylinderkopf hat. Dafür hab ich aber keine Anzeichen gefunden.
Die Sache ist die: ich galub bei 160tkm nicht an einen Motorschaden. Weiters war der Preis OK und ich möcht dem Auto noch einen Chance geben.

Jetzt such eine Werkstatt/Schrauber, der/die mir den Omega mal abholt und sich den Motor anschaut. KV und sagen ob's wieder gut wird. Wenn eine Reparatur notwendig ist, habe ich schon vor Geld hinein zu stecken. Wichtig ist mir aber, dass sich die Person mit dem 2,5 TD BMW Motor auskennt. Der Motor hat nämlich einiges an Krankheiten mit auf den Weg bekommen.

Lange Rede kurzer Sinn: Wenn wer das Auto genauso mag wie ich, wird er's verstehen. Wenn dann noch jemand helfen kann. SUPER!!!

Herzlichen Dank für's Helfen
Richard

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung