Sehr guten Anwalt für Arbeitsrecht...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Sehr guten Anwalt für Arbeitsrecht... (104 Beiträge, 1393 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Sehr guten Anwalt für Arbeitsrecht...
30.04.2009, 09:55:48
diese alle pauschal zu verurteilen ist imho einfach nicht fair.

seh ich genauso. Denen pauschal allen Idealismus zu unterstellen ist aber ebenso falsch.
mag sein das es da welche gibt die sich wählen lassen und für die belegschaft
nichts tun.

mag sein dass es da welche gibt, die das aus Idealismus tun und nicht auf den persönlichen Vorteil (seis "ruhige Kugel" oder seis als Anschub fürs Weiterkommen) achten.

wer wenn nicht die gewerkschaft mit den betriebsräten sollte den deiner
meinung nach den arbeitnehmerschutz übernehmen ?

Das ist der Punkt: SIE TUNS JA NICHT
klar, die Beamtengewerkschaft tut was. Wenn ich mich beschwere, dass mein Bildschirm um 1,8cm zu nah oder weit weg ist wird das auch was bringen. Aber dort wo es echt notwendig wäre tun sie NICHTS. Selbst erlebtes Beispiel: Baustellenarbeit in Kärnten. Gearbeitet wird (12 Stunden am Tag!!!) im Winter in einem ungeheizten Zelt. Häusl: Wald. Wasser: In Flaschen - wenns vom Billa selbst mitgenommen wird. Gewerkchaft ist darüber im Bilde. Und tut: NICHTS. Warum: zugegebenermaßen weil die Arbeiter darum bitten das auf sich beruhen zu lassen, weil die Alternative die Arbeitslosigkeit wäre. Und diesen Bitten fügt sich die Gewerkschaft. Nur: Wenn die Gewerkschaft genau dann wenn die Schwächsten der Gesellschaft unter Druck gesetzt werden und auch noch um die ärgste Scheisx-Hacken winseln wegschaut ist sie UNNÖTIG. Der 08/15 Bürohengst wie (vermutlich) Du und ich braucht keinen "verordneten" Arbeitnehmerschutz - wir setzen uns schon selber durch. Und wenn nicht wechseln wir halt den Job, wo man unsere Fähigkeiten mehr zu schätzen weiß.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
http://forum.geizhals.at/t636234,-1.html#5431085  

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung