WAV-file öffnen?
Geizhals » Forum » Software » WAV-file öffnen? (2 Beiträge, 54 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
WAV-file öffnen?
03.05.2009, 12:29:30
Hallo,

habe ein WAV-File, dass ich mittels Rockbox mit meinem iRiver aufgenommen habe und jetzt aber leider nicht öffnen kann.

Was ich schon alles ausprobiert habe:

- am Aufnahmegerät selbst öffnen (iRiver IHP-120)
- Winamp
- Audacity
- Nero Wave Editor
- Sony Soundforge Trial
- Adobe Audition Trial
- VLC

Unterschied zu nem herkömmlichen WAV-File ist, dass es in den Eigenschaften keinen Eintrag zur Länge und zur Bitrate hat. Ich vermute, das ist durch zu schnelles Ausschalten des Players passiert. Bitrate wäre kein Problem (1411 kbps), die Länge sekundengenau weiß ich halt leider nicht, weil sie nirgends angezeigt wird :()

Nun meine Frage.. Liegts einfach daran, dass im Header die Eigenschaften fehlen und die Datei deshalb nicht geöffnet werden kann? Falls ja, wie kann ich die ändern, wenn ich die Datei selbst nicht öffnen kann? Oder habt ihr noch andere Lösungsvorschläge?

Ist eine ziemlich wichtige Aufnahme, die ich nicht wiederholen kann, deshalb liegt mir schon einiges daran, die irgendwie retten zu können, notfalls auch mit Qualitätsverlusten.

EDIT
Audacity "frisst" ja zu meinem Glück doch auch Rohdaten (Projekt - Rohdaten importieren), wusste ich gar nicht.. Echt ein tolles Stück Software! Naja, vielleicht ist der Thread ja nicht ganz unnütz und hilft in Zukunft nem anderen Leidensgenossen. :)
LG Hexa ;-)

Some things Man was never meant to know. For everything else, there's Google.

03.05.2009, 12:49 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung