Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf HD 4890?
Geizhals » Forum » Hardware-Tuning » Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf HD 4890? (16 Beiträge, 638 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Arctic Cooling Accelero S1 Rev.2 auf HD 4890?
13.05.2009, 09:37:26
Hallo!

Also, erstens einmal zur Grafikkarte, der 4890. Das ist nichts als blose Übertaktung der stinknormalen 4870, unter neuem Takt verkauft. Warte lieber auf die 5xxx Generation der Radeon!

Dann:
Neuen Kühler drauf--> Garantieverlust, musste ich schmerzlich feststellen. Habe bei meiner HD4870 512 MB den Accelero S1 drauf, er kühlt die GPU wirklich fantastisch, allerdings habe ich beim ersten Mal nicht auf die Kühlung der SPAWAS und der RAMs geachtet, mit den mitgelieferten Kühlpads halten die kleinen Kühlrippchen nicht und die SPAWAS und die RAMs gehen auf über 100°C und das System stürzt ab. Leider haben bei mir die RAMs was abbekommen und bei Speicherintensiven Spielen pixelt das Bild auf und nur ein Reset hilft.
Hier habe ich mir von Conrad, weils das nach meinem Ermessen nur dort gibt, sündteuer Wärmeleitklebestreifen geholt, mit denen die RAMs und die SPAWAS "halbwegs" halten, das heisst sie fallen nicht mehr runter, die Temps sind auch im passablen Bereich, aber viel solltest den PC nicht herumrütteln, sonst bin ich mir nicht sicher ob sie bombenfest halten.

Noch eine kleine Anmerkung: ich habe den Accelero OHNE Turbomodul, und die Temps sind wirklich toll(bei der GPU). Viele sagen, man soll die Bodenplatte vom Originalkühler abschrauben und auf der Grafikkarte belassen, und SPAWAS und RAMs ideal mitzukühlen, wäre ja auch eine tolle Lösung keine Frage, aber ich habe diese Bodenplatte nicht vom Kühler runterbekommen, nichtmal mit speziellem Werkzeug.

Wie auch immer, meine Tipps sind kurz:
.) Auf neue Generation von Radeon warten, ansonsten zu GeForce greifen.
.) Originalkühler belassen, lieber zwei Gehäuselüfter mehr einbauen, auf guten Durchzug achten, und den Originalkühler etwas drosseln, um Temps und Lautstärke auszugleichen!
.) Du hast in einem anderen Post hier erwähnt du willst dir einen E8400 holen, ich habe einen E8500 und sage dir, greife lieber(auch wegen des tollen P/L Verhältnisses) zu dem neuen Phenom II Quadcore

lg
bin_bereit
__________________________________________________________________________________
Intel C2D E8500, 4GB 1066MHz Corsair RAM, ASUS P5Q,Radeon HD4870 512MB, Terratec Aureon 5.1 PCI, Antec Twelve Hundred Gamer Case, Samsung SM 2693HM

---------
Ich verkaufe:  ASUS P5Q (Neu aus Garantiereparatur)
               Intel Core2Duo E8500
               Apple iPod Video 30GB Weiss+Ledercase
---------
Ich kaufe:     AMD Phenom II X4 940
---------
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung