Welchen 200Hz LCD TV?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Welchen 200Hz LCD TV? (133 Beiträge, 2166 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(12): Welchen 200Hz LCD TV?
12.05.2009, 11:14:41
Naja das is Fortschritt, brauchen tut mans nicht, aber wenn es standard wird, ist es auch nicht schlecht.
Is vergleichbar mit 50HZ (2xAA) 100Hz(4xAA) 200HZ(8xaa)
8xAA braucht fast keiner, aber wenn ich das geld für ne graka wie 285/cf/sli habe, warum soll ichs ned nutzen, schaden tuts kaum (bis auf microruckler)

Genauso seh ich es mit den 200hz, wenn man das geld hat und das bischen geld mehr investieren kann , warum soll man sich keinen 200hz tv holen,wobei man hier noch fairerweise sagen muss das der sony z4500 auch ohne 200hz ein tolles gerät ist und den besten Scharzwert aller lcds derzeit hat(ohne led) . Also ein schlechtes Gerät kauft man damit ja nicht.
Das einzige was die 200hz halt bewirken das das P/L etwas steigt und er leichter an den normalen Mann zubringen ist.

LED is ja auch noch ned das wahre , erst wenn OLED etabliert ist, kann man von *TRÖT* sprechen.Led is nur so ein, ich will aber kann noch ned ganz.Der Ansatz stimmt aber die Ausführung ist noch ned ganz stimmig.
Ausserdem gibt es selbst bei lcds mit led qualitätsunterschiede in der ausführung auch wenn beide auf local dimming setzen.
Samsung hat zb derzeit 96 sektoren die er einzeln dimmen kann.
Philips hat schon 128 Sektoren , kann also die Dimmung feiner dosieren.

Mfg
Acce
_________________________
Die Schönheit entscheidet,
wer zusammen kommt.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
______________________________
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(5): Welchen 200Hz LCD TV?
12.05.2009, 11:24:50
...und dennoch konnte ich mit meinem Sony-TV und dem DVB-C-Dekoder vorm
Verschlüsseln der freien Kanäle bei UPC ein halbes Jahr digital ohne Kasterl
schauen - soviel zum Thema "Theorie".


Ich hab mir früher auch beinahe einen selbst blasen können *gg*
Wir reden hier nicht von FRÜHER, sondern er will sich den Fernseher JETZT kaufen.....


Mag sein, ich habe aber seit dem ersten Tag, wo ich den Sony-LCD gekauft
hatte, nur digital geschaut - und nur zum Vergleich den eingebauten analogen
Dekoder ausprobiert, der Unterschied ist natürlich grausam.


Ich hoffe wir reden von dem KDL40Z Fernseher.... und da muss ich dir sagen, das Einzige was mich beim "analogen" Signal enttäuscht ist der Ton, weil nur Stereo.... aber das Bild ist geil... verschiedene Leute, verschiedene Meinung....

..weil dann keine Qualitätsunterschiede mehr gegeben sind? Lies mal nach, was
z.B. die Darstellung eines PC-Signals (HTPC) angeht - da ist Sony z.B.
definitv besser als die meisten anderen, deswegen hab ich meinen auch gekauft.
Und die Lautsprecher z.B. eines xxA656 sind auch sehr lasch... es gibt noch
genug Unterschiede zwischen den Marken und Modellen.


Du hast natürlich recht, was die Qualitätsunterschiede angeht... ABER
wir wissen nicht, ob der Fragende JEMALS einen Pc antstecken will, noch wissen wir, ob er statt der eingebauten Lautsprecher nicht schon eine Anlage daheim stehen hat, die er auf alle Fälle anschliessen wird...

Insofern ist meine Beurteilung bzw. Kommentar nur auf DAS BILD des Fernsehers mit FERNSEHbildern zu sehen.....

Seich, Cheesinger
                       <><><><>-------------------------------------------------<><><><>
                    
                               Wissen macht auch nix...... http://www.chornetto.at
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Re(11): Welchen 200Hz LCD TV?
15.05.2009, 13:00:13
Aber wirklich ohne emotionalen hintergrund wirst du niergens eine antwort bekommen.
Schau mal bmw/audi /mercedes da streiten sich die Aahänger auch, was den nun besser ist. Boh audi quadro , boh eh geiler bmw reihen 6er , boh em nmercedes nano lack(ok das mit demlack isn blödes beispiel hehe).
Bei ati /nvidia und co überall das gleiche.

Wenn man den aufpreis zahlen kann, warum nicht kaufen schlechter wirds davon ja kaum und wenns einem wirklich stört kann manns ja gottseidank abschalten.Trifft zwar nicht auf alle Geräte zu aber im Fall des z4500 kauft man ja auch ohne die 200hz technik, ein sehr gutes Gerät

Ich zb hatte im saturn ein tolles erlebniss w4500/z4500/w5500 nebeneinadner der z4500 liefert schonmal das schlechteste bild - also Verkäufer hergeholt und dann wurden die mal gleich eingestellt . und siehe da auf einmal war der z4500 leicht vor dem w4500 . w5500 aber noch nen hauch besser.
Einspeisung war eine video schleife.

Tjo und auf einmal gabs auf den ach so tollen z4500 artefakte wie bei einer grafikkarte die übertaktet wurde und die polygone zeigt, auf dem lcd sah das aber ned rechteckig aus sondern quadratsch und war auch nur kurz zu sehen, aber trotzdem die anderen beiden geräte hatten es nicht. Da das für mich komisch war, hab ich noch ne zeit dort gestanden und geschaut aber war wohl ein einzelfall.
Also in dem fall haben die 200hz nix bewirkt.
Kann aber auch vorkommen das jemand anderer im geschäft grade bei einem bestimmten modell steht, wo sowas passiert und dann is das schlecht, obwohls evtl auch einfach nur das letzte Gerät in der kette ist oder das kabel hinten nicht ordenlich angeschlossen oder , oder ,oder,

Das schlimmste was ich je gesehen habe, warn im mm bei uns ne ganze Reihe lcd/plasmas . Totaler grünstich übers ganze bild(kein phosphorlag) bei allen Geräten, da hab ich mir schon meinen Teil gedacht  |-D .


Wenn jemand so wie hier eine enge Auswahl zwischen 2 Geräten getroffen hat,dann nehme ich an das er sich erkundigt hat und auch probegesehen und sich des Preises bewusst ist und dann sage ich ihm nur noch welches der beiden modelle ich kaufen würde. Man kann zwar noch alternativen Aufzeigen ,was aber wohl nicht so viel anklang finden wird.

Mfg
Acce
_________________________
Die Schönheit entscheidet,
wer zusammen kommt.

Und der Charakter,
wer zusammen bleibt !
______________________________
Antworten PM Übersicht Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung