Hobbyfotograf für Hochzeit in Tirol/Achensee gesucht
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Hobbyfotograf für Hochzeit in Tirol/Achensee gesucht (22 Beiträge, 543 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Hobbyfotograf für Hochzeit in Tirol/Achensee gesucht
19.05.2009, 19:24:14
Bin schon etwas spät dran.

Nicht nur das.

Hochzeitstorte schon bestellt? Gasthaus/Restaurant schon gemietet? Menü schon durchgesprochen? Blumenschmuck für die Tafel, eventuell auch für's den Brautwagen schon bestellt?

Ich erwähne das nur, weil eine Hochzeit doch meist ein selten wiederholbares Ereignis ist. Die Torte kommt, nehme ich mal an, vom Konditor, Bäcker oder ähnlichen Professionisten. Die Blumen wahrscheinlich von einer Blumenbinderei (Blumengeschäft) und nicht gerupft aus der Wiese. Auch für die Ausrichtung einer Hochzeittafel werden üblicherweise Professionisten ausgewählt. Das muss schließlich fetzen!

Aber die unwiederholbaren Erinnerungen (Fotos) soll doch bitte irgendeiner machen, der nichts (fast) verlangt, Hauptsache, er hat eine Spiegelreflex-Kamera? In deinem Fall kommt noch erschwerend hinzu, dass du jemanden in einem Forum suchst: Du kennst den, der sich meldet nicht, hast keine Ahnung, ob er eine Kamera nur besitzt, halten oder bedienen kann. Du weißt in einem solchen Fall wirklich nicht, ob brauchbare Fotos das Ergebnis sein werden oder überhaupt können.

So gesehen tue ich mir wirklich schwer, deinen Überlegungen zu folgen. Wenn der Konditor die Torte verhaut, mag das lustig oder traurig sein - zwei Wochen später interessiert das keinen mehr. Wenn deine Hochzeitsfotos - z.B., und das ist auch mir als erfehrenem Fotografen schon passiert, weil der Hobbyfotograf beim Formatwechsel irrtümlich die Belichtungskorrektur verstellt hat - verhaut sind, hast du nicht nur keine Erinnerungen, sondern auch zwei Familien gegen dich. Ist es das wert?

P.S.: Wenn mir so ein Ungeschick passiert, können maximal ein bis drei Bild verhaut sein: Ich kann Histogramme unter Berücksichtigung der begleitenden Lichtsituationen lesen und reagiere nach jedem Bild - ein Hobbyfotograf auch? (Was ist ein Histogramm im Hinblick auf Fotos/Bilder? http://de.wikipedia.org/wiki/Histogramm#Histogramm_in_der_Bildverarbeitung

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung