S: Drucker zum Bedrucken von Plastikkarten
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » S: Drucker zum Bedrucken von Plastikkarten (15 Beiträge, 211 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: S: Drucker zum Bedrucken von Plastikkarten
20.05.2009, 11:46:38
servus,

du kannst nicht einfach so irgendwo rfid-karten kaufen und dann mit nem drucker bedrucken, in den die karten aufgrund der kartenstärke grad reinpassen. die karten müssen ne spezielle oberfläche aufweisen, der drucker muss einen speziellen schlitten haben, um die karte zu führen...

an einen canon-drucker, der lack verspritzt, kann ich mich auch nicht erinnern, obwohl ich seit 12 jahren eigentlich nen ziemlich guten markt-überblick hab... ?-)

danielcarts vorschlag ... von wegen der dvd-bedruckerei, kannst auf jeden fall den hasen geben! die drucker können auch kein plastik bedrucken; bedruckbare rohlinge haben eine ähnliche definiert gekörnte oberfläche, wie zB sie bei fotopapier auch vorzufinden ist. ausserdem ist da entscheidend, dass der drucker weiss, wie dick so rohlinge sind - 1 zehntel zu dünn ..und den ausdruck wäre unscharf ... 1 zehntel mm zu dick ... und der druckkopf rasselt mitunter auf die karte (oder schrammt zumindest an der oberfläche vorbei)!

wenn du also wirklich rfid-karten aus plastik bedrucken willst und diese auch noch halbwegs beständig sein sollen, kommst an eine speziellen kartendrucker nicht vorbei!
vielleicht findest ja bei ebay nen gebrauchten, der zum attraktiven preis abgegeben wird!
auf jeden fall solltest du dich davor erkundigen, ob für das jeweilige gerät RFID-karten zu haben sind - die drucker drucken üblicherweise nach thermosublimationsverfahren und unterstützen nicht alles, was rein mechanisch hinein passen würde!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

geht 's der wirtschaft schlecht - geht 's den leuten schlecht
geht 's der wirtschaft gut - geht 's der wirtschaft gut |-D
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung