[BEWERTUNG] hificonsult.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hificonsult.at (65 Beiträge, 164 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Sehr sympatischer Haendler
23.12.2009, 23:11:29
Hab mir vor kurzem bei HifiConsult das 5.1 System der Heco Aleva boxen gekauft, und bin sehr zufrieden. Hauptgrund des kaufs war, dass er alle boxen lagernd hatte und dass er nach nachfrage noch einen direkt guten preis fuer das set gemacht hat.

Auch die Lieferung ging tadellos, nachdem ich gesagt habe, ich ueberweise ungern >2000 EUR per vorkasse, hat er angeboten, mir die sachen persoenlich nach wien zu liefern, und ich habe dann direkt bar gezahlt. Echt super service!

Sowohl vor als auch nach dem Kauf war bei mehreren Telefonaten ein angenehmes gespraech, und man merkt, es wurde wirklich zeit fuer einen genommen.

Was mir aber v.a. getaugt hat, war die Ehrlichkeit. Habe mir auch einen Receiver dazubestellt, wo es hies, der braucht ca. 1 Woche. Nachdem Herr Votruba jedoch bei Yamaha angerufen hat, hat er mich gleich verstaendigt, dass der Receiver nur in Titan so schnell lieferbar sei, der schwarze aber 2-3 Wochen dauern wuerde - manch anderer Haendler haett mich wohl einfach die paar wochen warten lassen. Auch hat er mich fairerweise darauf hingewiesen dass der Subwoofer als Vorfuehrgeraet sofort zu haben sei, und mir sogar nochmals 10% vom Preis gemacht - so gut wie der verpackt war, und auch optisch neuwertig, bin ich mir sicher, dass solche geraete schon vielen als "neu" um den vollen preis verkauft wurde.

Auch die benoetigten kabeln wurden schon auf die richtige laenge abgeschnitten und abisoliert.

Einziger Fehler den man hificonsult evtl. vorwerfen koennte, ist, dass sie ein mono-cinch kabel fuern subwoofer mitgeliefert haben, dieser spezielle subwoofer jedoch ein mono->stereo cinch kabel braucht. Dafuer wurde mir neben einer entschuldigung angeboten das kabel unfrei(!) zurueckzusenden, und sie ueberweisen mir das geld - sehr feiner zug.

Also alles in allem kann ich hificonsult wirklich weiterempfehlen, wenn man sich fuer HiFi sachen interessiert.
Antworten PM Übersicht Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.
Re: Nicht original verpackte Ware
30.09.2010, 11:52:53
Sehr geehrter Herr [snip]

Sie haben am 06.08.2010 zwei Mono Endstufen der Marke Audiolab bestellt.
Wir hatten ein Gerät lagernd, das zweite haben wir uns kurzfristig vom österreichischen Vertrieb besorgt.
Die Geräte wurden beide promptest, und Versandkostenfrei an Sie geliefert.

Leider stellte sich heraus, dass eine der beiden Endstufen offensichtlich nicht originalverpackt war, und auch Gebrauchsspuren aufwies.

Der Fehler lag leider beim österreichischen Vertrieb, da der Karton verwechselt wurde und irrtümlich ein Gerät genommen wurde, welches schon einmal auf einer Messe gestanden ist.

Nachdem Sie uns ein Reklamationsmail geschickt haben, habe ich umgehend mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen.

Selbstverständlich habe ich mich für den Fehler, der aber nicht in unserem Einflussbereich gelegen ist entschuldigt, und Ihnen eine sehr prompte und unkomplizierte Lösung angeboten. Ich habe mir mit Ihnen einen Austauschtermin bei Ihnen VORORT ausgemacht.

Am gleichen Tag habe ich beim österreichischen Vertrieb eine neue Endstufe abgeholt und diese umgehend zu Ihnen gebracht. Wir haben die Endstufe gemeinsam ausgepackt und gemeinsam festgestellt, dass diese Endstufe neuwertig war.

Ich weiss nicht, was man sonst noch machen muss, dass man von Ihnen nicht negativ bewertet wird. Ich bin 240 km von Wieselburg nach Wien und wieder zurück gefahren, nur um Ihnen höchstpersönlich die Endstufe vorort auszutauschen. Ich denke, dass mehr nun wirklich nicht geht.

Die Argumentation mit dem Stromkabel kann ich Ihnen wie folgt erklären, da Sie meine Erklärung bei der Abwicklung Ihrer Reklamation offensichtlich nicht verstanden haben.

Der österreichische Vertrieb von Audiolab bezieht die Ware direkt aus England und nicht vom deutschen Vertrieb. Die Engländer haben andere Stecker als wir in Österreich. Somit werden alle Gerät, die von dieser Marke geliefert werden einmal geöffnet, das englische Kabel entfernt und das österreichische Kabel hinzugefügt. Deshalb sind diese Geräte nie zu 100% Originalverpackt. Das habe ich aber auch erst erfahren, nachdem Sie reklamiert haben.

Für mich ist aber vollkommen klar, dass man Ihnen wahrlscheinlich gar nichts recht machen kann.
Wenn wir Sie im Regen stehen hätten lassen, dann hätten Sie uns die gleiche Bewertung gegeben, wie in den oben dokumentierten Fall.

Ich hoffe nur, dass sich alle Menschen, die das Lesen, selbst ein Bild davon machen können wie wir wirklich arbeiten.

Ich finde es nur sehr schade, dass man als ehrlicher und sehr kundenorientierter Händler, der Wilkür eines einzelnen Menschen ausgeliefert ist.

Ich wünsche Ihnen nur, dass Sie von allen Händlern so behandelt werden wie von uns, dann hätten Sie eigentlich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Votruba
office@hificonsult.at



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

30.09.2010, 12:13 Uhr - Editiert von ReginaM, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung