Re: Nicht original verpackte Ware
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] hificonsult.at (65 Beiträge, 292 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Ausgezeichneter Service  (BOULDERDASH am 27.05.2009, 15:52:01)
  Besser gehts fast nicht mehr!  (plessberger am 28.05.2009, 20:22:56)
  Hervorragender Service!  (KRai am 31.07.2009, 08:25:37)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (mazaik am 28.08.2009, 20:13:03)
  Service auf höchstem Niveau!  (manchester am 14.12.2009, 13:16:48)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (sorny am 15.12.2009, 19:42:57)
  Sehr sympatischer Haendler  (maxauth am 23.12.2009, 23:11:29)
  Top Verkäufer, super Abwicklung  (H.F. am 04.02.2010, 22:58:52)
  Nicht original verpackte Ware  (kh768 am 23.09.2010, 18:57:26)
.
Re: Nicht original verpackte Ware
30.09.2010, 11:52:53
Sehr geehrter Herr [snip]

Sie haben am 06.08.2010 zwei Mono Endstufen der Marke Audiolab bestellt.
Wir hatten ein Gerät lagernd, das zweite haben wir uns kurzfristig vom österreichischen Vertrieb besorgt.
Die Geräte wurden beide promptest, und Versandkostenfrei an Sie geliefert.

Leider stellte sich heraus, dass eine der beiden Endstufen offensichtlich nicht originalverpackt war, und auch Gebrauchsspuren aufwies.

Der Fehler lag leider beim österreichischen Vertrieb, da der Karton verwechselt wurde und irrtümlich ein Gerät genommen wurde, welches schon einmal auf einer Messe gestanden ist.

Nachdem Sie uns ein Reklamationsmail geschickt haben, habe ich umgehend mit Ihnen telefonisch Kontakt aufgenommen.

Selbstverständlich habe ich mich für den Fehler, der aber nicht in unserem Einflussbereich gelegen ist entschuldigt, und Ihnen eine sehr prompte und unkomplizierte Lösung angeboten. Ich habe mir mit Ihnen einen Austauschtermin bei Ihnen VORORT ausgemacht.

Am gleichen Tag habe ich beim österreichischen Vertrieb eine neue Endstufe abgeholt und diese umgehend zu Ihnen gebracht. Wir haben die Endstufe gemeinsam ausgepackt und gemeinsam festgestellt, dass diese Endstufe neuwertig war.

Ich weiss nicht, was man sonst noch machen muss, dass man von Ihnen nicht negativ bewertet wird. Ich bin 240 km von Wieselburg nach Wien und wieder zurück gefahren, nur um Ihnen höchstpersönlich die Endstufe vorort auszutauschen. Ich denke, dass mehr nun wirklich nicht geht.

Die Argumentation mit dem Stromkabel kann ich Ihnen wie folgt erklären, da Sie meine Erklärung bei der Abwicklung Ihrer Reklamation offensichtlich nicht verstanden haben.

Der österreichische Vertrieb von Audiolab bezieht die Ware direkt aus England und nicht vom deutschen Vertrieb. Die Engländer haben andere Stecker als wir in Österreich. Somit werden alle Gerät, die von dieser Marke geliefert werden einmal geöffnet, das englische Kabel entfernt und das österreichische Kabel hinzugefügt. Deshalb sind diese Geräte nie zu 100% Originalverpackt. Das habe ich aber auch erst erfahren, nachdem Sie reklamiert haben.

Für mich ist aber vollkommen klar, dass man Ihnen wahrlscheinlich gar nichts recht machen kann.
Wenn wir Sie im Regen stehen hätten lassen, dann hätten Sie uns die gleiche Bewertung gegeben, wie in den oben dokumentierten Fall.

Ich hoffe nur, dass sich alle Menschen, die das Lesen, selbst ein Bild davon machen können wie wir wirklich arbeiten.

Ich finde es nur sehr schade, dass man als ehrlicher und sehr kundenorientierter Händler, der Wilkür eines einzelnen Menschen ausgeliefert ist.

Ich wünsche Ihnen nur, dass Sie von allen Händlern so behandelt werden wie von uns, dann hätten Sie eigentlich keine Probleme.

Mit freundlichen Grüßen
Franz Votruba
office@hificonsult.at



[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

30.09.2010, 12:13 Uhr - Editiert von ReginaM, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..  Re(2): Nicht original verpackte Ware  (kh768 am 06.10.2010, 06:01:48)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (kh768 am 05.10.2010, 18:08:56)
  kompentent und preiswert  (jower am 24.09.2010, 11:12:35)
  kompentent und preiswert  (jower am 24.09.2010, 11:16:14)
  Sehr angenehmes, kompetentes Service  (pers1147 am 05.10.2010, 13:20:29)
  Cambridge Set  (gustav_gluck am 14.10.2010, 16:15:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Steininger_Harri am 07.12.2010, 13:22:13)
  Perfekter Shop!  (manchester am 12.12.2010, 12:51:35)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hechis am 22.01.2011, 08:33:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Shlizhyus am 03.02.2011, 10:14:57)
  das Bestes hifi Geschäft und Service  (Shlizhyus am 03.02.2011, 10:26:31)
  Toller Service kurz vor Weihnachten  (Kronlechner am 17.02.2011, 12:04:59)
  Alles war wie versprochen  (Steiner12 am 02.04.2011, 11:56:30)
  SUPER SHOP  (moddi am 20.05.2011, 15:04:00)
  Reiceverkauf bei Hificonsult  (FerdiBecker am 24.06.2011, 10:28:07)
  Spitze - hier ist der Kunde König!  (Gerry1208 am 16.12.2011, 12:29:05)
  Exzellenter Shop!  (manchester am 10.01.2012, 22:51:28)
  sehr gut!  (ultragain am 12.01.2012, 15:57:43)
  TOP-Leistung + TOP-Service  (freddy_diver am 14.02.2012, 16:00:19)
  Schnell und exakt wie versprochen  (CZI am 05.05.2012, 20:05:04)
  Super Verkaufsabwicklung  (druiden am 14.05.2012, 19:25:41)
  Perfekt  (seidenmatt am 20.06.2012, 10:52:33)
  Bester persönlicher Service  (zsazsabell am 06.08.2012, 22:08:19)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jandal am 12.03.2013, 19:13:10)
  Einfach und Schnell  (nick_dangerous am 30.10.2013, 13:09:21)
  Außergewöhnlich!!  (BigC am 21.05.2014, 12:38:23)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (AlexAT am 15.10.2014, 14:00:35)
  Alles bestens!  (AlexAT am 15.10.2014, 14:07:38)
  Lautsprecherkauf perfekte Vorführung  (Topfenhuber am 06.04.2015, 16:32:36)
  Endverstärker von Advance Acoustic  (Glumanda am 26.05.2015, 19:17:41)
  BLOCK Internetradio  (Thomas, Wien am 31.10.2017, 22:11:09)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Wachter am 01.11.2017, 19:42:06)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Erika, Innsbruck am 04.11.2017, 22:04:55)
PLONKED von Schnäppchenjäger09: Verstoß gegen die Richtlinien   (Erika, Innsbruck am 09.11.2017, 22:50:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kleist am 23.11.2017, 09:56:03)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Erika, Innsbruck am 08.12.2017, 19:17:00)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (Rega Fan am 09.12.2017, 15:41:30)
  KLIPSCH Netzwerk-Lautsprecher  (dito1968 am 03.01.2018, 11:44:37)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung