Re(5): Garmin nüvi - wo gibt's Software & Handbuch?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Garmin navü - wo gibt's Software & Handbuch? (70 Beiträge, 655 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Garmin nüvi - wo gibt's Software & Handbuch?
24.05.2009, 11:10:45
Hatte bisher immer TomTom und die sind deppensicher zu bedienen. Handbuch und Software waren auch immer beim Gerät dabei.

Jetzt hab ich ein Garmin nüvi 5000 vor mir liegen (ist ein Geschenk) und bring es irgendwie nicht zum Laufen. Handbuch hab ich mal gar keines gefunden. Weder online noch in der Packung. Software ebenso.

Als erstes: Wie schaltet man das Ding ein? Wo der Power-Knopf ist, weiß ich ja noch. Aber egal wie lang oder wie oft ich drücke, es tut sich nix. Hab das Gerät jetzt mal die Nacht über per USB angeschlossen um es Aufzuladen. Keine Ahnung ob es wirklich geladen hat. Das Display sagt nichts darüber aus. Man sah nur ein Symbol, das besagt, dass am USB-Anschluss ein PC angeschlossen wurde. Einschalten lässt es sich noch immer nicht. Weder mit angeschlossenem USB noch ohne.

Auf der Herstellerseite fand ich nur eine Software für ein Systemupdate des Navis. Wenn ich diese starte findet es auch das Navi und meint, dass ein Update verfügbar ist. Warnt dann aber davor, dass man das Update auf keinen Fall machen sollte, wenn der Akku nicht voll ist. Aber wie erfahre ich das, ob er voll ist?

Man kann zwar auch andere Software wie MapSource und BaseCamp runterladen, die sich aber nur als Update rausstellten. Wo kriegt man die vollständigen Programme? Auf der Homepage hab ich leider nix gefunden. Und bei einem 500 Euro Navi darf man doch erwarten, dass man da auch eine Software dazu bekommt, oder?

Für mich war noch nie ein technisches Gerät so rätselhaft wie dieses Navi. Wäre nett, wenn mir wer weiterhelfen könnte.

24.05.2009, 11:11 Uhr - Editiert von hellbringer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung