Chello einstellen - UPC TOP Fit
Geizhals » Forum » Netzwerk » Chello einstellen - UPC TOP Fit (13 Beiträge, 612 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Chello einstellen - UPC TOP Fit
25.05.2009, 09:50:34
Hallo!

Hab jetzt seit ca. 2 Monaten UPC Top Fit. Mit dem Paket ist auch ein neues Modem für Chello gekommen. Da man das neue Modem aber freischalten lassen muss habe ich es bis vorige Woche auch nicht gemacht, da alles einwandfrei funktioniert hatte mit dem alten Modem. Nachdem aber voriger Woche das Internet nicht mehr funktioniert hatte, und ein Techniker festgestellt hat dass das alte Modem im Eimer sei. Bin ich mehr oder weniger zwangsumgestellt worden auf das neue Modem.
Das ganze war mehr als mühselig da UPC am Freitag (und wahrscheinlich auch jetzt noch) Probleme beim freischalten haben dürfte. Somit habe ich übers Wochenende bis gestern Nachmittag kein Internet gehabt.
Dann auf einmal hat es plötzlich funktioniert. Alle Lämpchen am neuen Arris Modem haben entsprechend der Beschreibung geleuchtet und auch das Internet funktionierte. Nach 1er Stunde war der Zauber aber auch schon wieder vorbei und ich konnte plötzlich nicht mehr ins Internet obwohl alle Lämpchen am Arris Modem leuchteten wie zuvor und ich nichts an den Einstellungen im Router geändert habe.

Nun frage ich mich ob es vielleicht zusätzlich zum neuen Modem auch neue Einstellung gibt die ich im Router einstellen muss.
Weist mir das Modem die IP automatisch zu (DHCP) oder muss ich das ganze statisch einstellen? Anfangs hatte ich glaube ich static, als ich aber heute in den Router schaute zur Kontrolle war alles auf automatisch beziehen.

Eigentlich will ich mir ja über solche Sachen nicht den Kopf zerbrechen da das ganze bis jetzt ja funktioniert hat und sogar gestern kurzzeitig mit dem neuen Modem. Also glaube ich ja fast dass es nicht an meinen Einstellungen liegen kann. Aber ich lasse mich gerne eines Besseren belehren.
Wie habt ihr euren Router eingestellt?

25.05.2009, 10:10 Uhr - Editiert von _THE_ONE_, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich
.  Re: Chello einstellen - UPC TOP Fit  (bignfan am 25.05.2009, 10:56:42)
.  Re: Chello einstellen - UPC TOP Fit  (arctic am 25.05.2009, 12:09:10)
..  Re(2): Chello einstellen - UPC TOP Fit  (_THE_ONE_ am 25.05.2009, 12:15:30)
...  Re(3): Chello einstellen - UPC TOP Fit  (Arrris am 25.05.2009, 12:35:58)
.  Re: Chello einstellen - UPC TOP Fit  (Ugh! am 25.05.2009, 12:45:54)
..  Re(2): Chello einstellen - UPC TOP Fit  (patos am 26.05.2009, 06:39:28)
...  Re(3): Chello einstellen - UPC TOP Fit  (Ugh! am 26.05.2009, 08:28:30)
...  Re(3): Chello einstellen - UPC TOP Fit  (Arrris am 26.05.2009, 12:27:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung