Ab damit in die Pfanne...
Geizhals » Forum » Tipps & Tricks » Ab damit in die Pfanne... (76 Beiträge, 1287 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Ab damit in die Pfanne...
30.05.2009, 08:42:01
Moin moin werte Forumsgemeinde.

Der nun folgende Beitrag richtet sich an alle Hobbyköche (und solche die am Weg dahin sind). Heutige Challenge: Ein Schnitzel. Die Gegner: Das Schnitzel in der einen Ecke und ich in der anderen.

Waffenwahl. Das Schnitzel in Form einer Putenbrust, höchste Qualität und zart wie frisch von der Wiese. Ich trete mit gewetztem Stahl und scharfer Klinge an.

Ok genug der Floskeln. Meine Frage an euch nun, es geht um genau eine Frage, die Gretchenfrage.

Eine normale Panieraktion sieht ja wie folgt aus: Schnitzelchen von eventuellen Fettresten befreien (ok, nicht alles, irgendwo muss ja ein Geschmacksträger verbleiben), mehlieren, in EI hin&herwenden und dann ab dafür in die Semmelbrösel. Festdrücken, ruhen lassen und ab damit in die Pfanne *bruzl*

ABER - dabei kommt es dann ja häufig vor, dass die Panade/Hülle/Kruste (what ever) "hochkommt" und einem beim späteren Schneiden einfach vom Schnitzel "springt". Nun hab ich mal vernommen, genau das Problem lässt sich einfach umgehen, in dem man einfach den Prozess des mehlierens auslässt und das zuvor mit Küchenpapier etwas abgetupfte (zwecks Feuchtigkeitswegnahme) Schnitzel gleich ins EI und danach normal in die Brösel wirft.

Wie sehen die Gourmet hier das? Ja? Nein? Weiß nicht? Gottes Willen Putenschnitzel?

BTW - NEIN, Putenschnitzel schmeckt eindeutig NICHT besser, wenn man es kurz vor dem Verzehr durch ein richtig herzhaftes Steak ersetzt ;)

..Gut..Plusgut..Doppelplusgut..
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung