Hermes ist raus aus Ö
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Hermes ist raus aus Ö (62 Beiträge, 2690 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Hermes ist raus aus Ö
02.06.2009, 18:25:31
Ich hab allerdings auch wirklich Glück mit meinem Paketzusteller. Der ist echt
wahnsinning nett, kommt fast immer um die gleiche Zeit und wenn man ihn mal
unterwegs trifft kriegt man sein Paket auch.

Du hast anscheionend auch so einen wie ich (oder denselben?).

Gerade als alter Kritiker - um nicht zu sagen Nörgler ;-) -  kann ich von "unserem" Paketzusteller der Post ebenfalls nur das Beste berichten.  B-)

Wenn es nach mir ginge, wäre das mein "Universal-Postdienst incoming & outgoing" ... und zwar für alles. Wenn garantieert wäre, dass so jemand das an meinem ende alles handelt, wäre der Preis für mich echt Nebensache.

Leider speilts das nicht ... die Brief-Post-ZustellerInnen wechseln häufig und liegen jeweils zwischen "durchaus ok" bis "analphabetisch" und "einfach nur z'wider".

Den Vogel abgeschossen hat der DPD -Zuisteller, der unsere 87-jährige, nette und gepflegte Tür-Nachbarin lautstark als "altes A....loch" beschimpfte ... weil sie sich weigerte, ein großes Paket für uns zu übernehmen [nicht aus Prinzip, sondern weil sie nicht wusste, ob wir länger weg sind].

Ach ja und dann war noch der GLS-Mensch, der das Packl einfach in ein Eck im Stiegenhaus gelegt und *für mich die Quittung unterschrieben* hatte. Den haben sie dann nach ein paar weiteren "highlights" rausgehaut. :-)

Ansonsten keine besonderen Vorkommnisse. :-)

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
02.06.2009, 18:25 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Hermes ist raus aus Ö
02.06.2009, 16:06:52
Leider scheint es etwas anders zu sein, weil:

"Hermes modifiziert Paketzustellung in Österreich

Österr. Verkehrszeitung 2009-04-15

Post AG und DPD unterstützen Hermes bei der Österreich-Distribution

Ab Juni 2009 arbeitet Hermes bei der Paketzustellung in Österreich mit DPD und der Österreichischen Post AG zusammen. „Die aktuelle wirtschaftliche Situation ist für die gesamte Branche eine Herausforderung. Entsprechend haben wir uns  für die Kooperation mit der Post und den Ausbau der Zusammenarbeit mit DPD entschlossen, zumal wir so unsere Netze weiter optimieren können“, erklärt Dieter Zillmann, Geschäftsführer von Hermes in Österreich. Carl-Gerold Mende, Paketvorstand der Österreichischen Post AG, erwartet unter der Annahme eines stabilen Marktes auf Jahresbasis einen Volumenzuwachs von mehreren Millionen Paketen.

Hermes, DPD und die Österreichische Post AG werden laut Dieter Zillmann weiterhin als unabhängige Wettbewerber mit eigenen Strategien, verschiedenen Angeboten und unabhängigen Preiskalkulationen arbeiten. Auch der eigenständige Betrieb des PaketShop-Netzwerkes durch Hermes bleibt gewahrt. Die Anzahl der Stationen wird in den nächsten Monaten von 1.200 auf 1.600 Shop erhöht. Im Zuge der Umstellungen bei der Feinverteilung sollen Hermes-Frächter dort, wo die Österreichische Post AG und DPD zusätzliche Ressourcen benötigen, weiterhin eine Beschäftigung erfahren."

Ich verstehe das so, dass HERMES leider bleibt, sie lassen aber die Post bzw. DPD die Arbeit machen ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung