Abwarckprämie US-amerikanisch
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Abwarckprämie US-amerikanisch (9 Beiträge, 143 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Abwrackprämie US-amerikanisch
10.06.2009, 13:36:38
Autokäufer sollen je nach Spritersparnis des Neufahrzeugs Gutscheine über 3500 Dollar (2490 Euro) oder 4500 Dollar (3200 Euro) erhalten. Voraussetzung für den 3500-Dollar-Gutschein ist, dass das neue Fahrzeug mit einer Gallone (3,8 Litern) Sprit vier Meilen (6,4 Kilometer) weiter fährt als das alte. Kommt das neue Auto mit einer Gallone mehr als 10 Meilen weiter, soll der Käufer 4500 Dollar vom Staat dazu bekommen. Die Altfahrzeuge müssen wie in Deutschland verschrottet werden.

Das entspricht schon eher einer Umweltprämie da Verbrauchswertabhängig aber wenn man bedenkt wieviel die US-Fahrzeuge schlucken kommt man selbst mit starken europäischen Limousinen zu der benötigten Verbrauchssenkung.

Das ganze ist nicht so streng wie die österreichische Prämie die an unzähligen Bedienungen geknüft war und die hälfte vom Gewerbe/Industrie bezahlt werden sollte (aber nicht immer wurde). Auch ist der Betrag deutlich höher.

Der Senat muss noch zustimmen

"Ich freue mich des Lebens, suche keine Dornen, hasche die kleinen Freuden. Sind die Türen niedrig, so bücke ich mich. Kann ich den Stein aus dem Weg räumen, so tue ich es; ist er zu schwer, so gehe ich um ihn herum - und so finde ich alle Tage etwas, das mich freut. Und der Schlußstein, der Glaube an Gott, der macht mein Herz froh, mein Angesicht fröhlich."

Katharina Elisabeth Goethe

10.06.2009, 13:43 Uhr - Editiert von File_trader, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung