Neuer Notebook mit Vista - XP dazu, oder gleich XP only?
Geizhals » Forum » Software » Neuer Notebook mit Vista - XP dazu, oder gleich XP only? (48 Beiträge, 477 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Neuer Notebook mit Vista - XP dazu, oder gleich XP only?
14.06.2009, 11:11:57
Werd morgen mein neues Notebook holen (http://geizhals.at/a362382.html ), dieses enthält Vista Home Premium. Denke sowas ist vorinstalliert? Ist mein erstes privates Notebook. Sonst baue ich mir immer nur Desktop PCs selbst zusammen, da installier ich natürlich auch alles selbst.

Jetzt zur Frage: ich arbeite ausschließlich mit XP und da Win 7 ohnehin schon in den Startlöchern steht, will ich eigentlich nicht mehr mit Vista anfangen. Alles was ich mit dem Notebook machen werde, läuft bestens auf XP. Soll ich einfach alles neu aufsetzen mit XP, oder soll ich XP nur zum Vista dazuinstallieren? Meine Sorge gilt einigen eventuell vorinstallierten Programmen, die möglicherweise nützlich sein können (dabei sind auch MS Works, PowerDVD, Adobe Reader, Nero Essentials, Logitech Quick Cam; wegen dieser Progis ist es mir egal, die habe ich ohenhin oder was besseres).

Ah ja, noch was, gehört zwar strengenommen nicht in die Kategorie "Software", aber egal:

Eingebaut sind 2 HDDs, soll ich die im Raid-Betrieb laufen lassen? Ich denke hier vor allem an Raid 1 aus Sicherheitsgründen, Raid 0 ist mir zu unsicher. Auf meinen bisherigen PCs habe ich immer darauf verzichtet und 1000 GB statt 500 GB sind natürlich auch fein, allerdings werde ich wohl nicht mal letztere ausnutzen...
----------------------------

I was like a boy playing on the sea-shore, and diverting myself now and then finding a smoother pebble or a prettier shell than ordinary, whilst the great ocean of truth lay all undiscovered before me. (Sir Isaac Newton)
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung