absturz des pc
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » absturz des pc (14 Beiträge, 6 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: absturz des pc
20.03.2002, 10:29:04
hatte mal fast das selbe problem.
diablo2 hab ich gestartet, 5 min gezockt absturz. neustart dann is für ein paar stunden gangen.
CS is regenmähsig alle 30-60 min abgestürzt.
in Age of Empire 2 Exp konnte ich so lang spiel wie ich wollte.

bei Patrizier2 is trotz aller kühlung mein CPU zuheis geworden(is ein eigenes problem)

ich kann dir leider ned sagen, mach das und das, dan pfunziwunzifunztatatut. aus dem grund weil ich nicht weis, wie dein PC abstürtzt. bei meinem im immer das Bild eingefrohren und ich konnte nichtmal mehr den Mauszeiger bewegen.
wenn dein PC abstürzt und du kannst ihn erst nach einer gewissen zeit wieder einschalten is das deswegen, wei sich im PC eine restspannund(reststrom) befindet. die krigst du weg in dem du den stecker vom Netzteil der am Mainboard steckt amsteckst und mir einem kleinen stück drat (statt dem Powerknopf) einschaltest.
wenn du den stecker so zudir haltest das du in den stecker reinschaun kannst(die seite die normalerweise am Mainbiard steckt) hast du 2 reihen pinns. in der unteren reihe die pins 3 und 4 von rechts mit dem drat verbinden(halte den dragt auf jedenfall mit einer gut isolierten Zange), und der rechner sollte wieder was tun.
dazu probier ich dir ein bild´(mit der tastatur) z umachen

0000000000
     0000001100
         --
die 0 stellen die ping dar. die zwei einser stell die beiden zu verbindenden pins dar und die -- solln den kleinen klips darstelln, der am stecker drauf is, damit er hält.

um das abstüprzen zu beheben hab ich einfach aus dem Internet die neuesten treiber für mein Mainboard und Grafikkarte und alles andere runtergladen.
auhc BIOS flash für Mainboard und Grafikkarte kann ich dir empfehln.

!!!WICHTIG!!! wennst dich damit nich auskennst, solltest das aber nicht selber machen sonder zu an freund/bekannten gehn, der sich mit sowas auskennt!!!

syro
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung