so, habt knade... :)
Geizhals » Forum » Foto & Video » so, habt knade... :) (40 Beiträge, 1185 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): so, habt knade... :)
23.06.2009, 22:32:37
#1 die dramatische Stimmung hat was. Aber EBV zu stark aufgedreht - Kontrast/Shine/Farben - bringt leider auch viel zusätzliches Rauschen. Und der Bildschnitt ist etwas unglücklich mit dem Ende des Wegs rechts - deshalb und weil man keinen Horizont als Bezugspunkt sieht "kippt" das Bild optisch irgendwie. Nächstes Mal etwas großzügiger aufnehmen (Platz rundherum alssen), dann kann man nachträglich noch etwas machen.

#2 noch dramatischer ... ;-) die Absicht das Gebäude nicht "statisch" sondern dynamisch ins Bild zu setzen , ist ok. Hier rutscht das Gebäude allerdings auf den "schiefen Keilen" nach rechts aus dem Bild. Die Bildaussage wird dadurch für mich: "Betrieb in schwerer Krise und schon heftiger Schlagseite" 8-O - was wir ja nicht annehmen wollen. Über die stark akzentuierte Farbgebung könnte man durchaus reden, nur das Violett im himmel ist für mich definitiv zu viel des Guten. Und wegen der Schrift/Signatur: die gefällt mir an sich gut, aber ich würde nicht zwei ganz verschiedene Schriften (Logo am Gebäude) im gleichen Bild verwenden. Also Bildtitel entweder weglassen, oder gleiches Logo/Schrift wie am Gebäude oder eine ganz "neutrale", unspektakuläre Schrift.

#3 ist relativ unspannend. S/W bringt es für mich hier nicht .. da wäre mir das holzfarbene Kreuz vor blauem Himmel mit weißen Wolken und schräg einfallenden "lichtstreifen" lieber gewesen. Direkt über dem Kreuz ist ein Fleck - entweder Dreck auf dem Sensor oder von der Bearbeitung? Wegstempeln.

Was mir an allen drei Bildern gefällt, ist der Aufnahmezeitpunktmit interessantem Himmel/Wolken. Das hast Du jedenfalls gut gesehen/erwischt. Und es ist ein sehr guter Ausgangspunkt, um auch ohne "Extrem-EBV" dramatische Bildwirkung zu erzeugen. Also weitermachen, üben, bei der Aufnahme noch mehr überlegen "was will ich wie zeigen" ...  und bei der EBV etwas Zurückhaltung an den Reglern ... :-)

So, jetzt habe ich vermutlich doch "gnadenlos" kritisiert. 8-O

Ich hoffe, Du fasst es nicht negativ auf - aber ich denke, es bringt mehr, möglichst konkretes Feedback zu geben. Auch wenn es selbstverständlich nru meine subjektive Meinung ist.  

Wenn ich es kürzer schreiben könnte, würde ich. :-)
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung