Warenrücknahme mit horender Wertminderung
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Warenrücknahme mit horender Wertminderung (21 Beiträge, 731 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Redcoon.at Warenrücknahme mit horender Wertminderung
24.06.2009, 10:02:54
Nachdem ich schon viele male bei redcoon etwas bestellt hatte (ich glaube in Summe an die 4000 EUR bisher) hatte ich mir zuletzt einen Blu-Ray Player bestellt.
Das Gerät war aufgestellt, doch das Gerät wurde nach 1h ziemlich heiss und der Lüfter machte ausserdem komische Geräusche.

Grund genug zu erfragen, wie ich das Gerät austauschen lassen könnte.
Redcoon schickte mir ein Retourformular, alles klar soweit.

Leider ist mir bei der Innenverpackung ein Styroporteil abgebrochen, den ich wohl versehentlich weggeworfen hatte.

Nachdem Redcoon die Retourware erhielt, bekam ich eine Email, dass aufgrund der beschädigten Innenverpackung von Wertminderung von 25% besteht (siehe dazu Redcoon Seite http://www.redcoon.at/index.php/cmd/servicecenter.hilfe/#q142 ).
Ich wollte jedoch wiederum ein gleiches Gerät und sollte demnach ~60 EUR überweisen.

Mein Verstand sagt mir aber, dass eine kaputte Innenverpackung (ein Stück Styropor fehlt) keine 60 EUR wert sind, denn das Gerät war makellos, auch alle Zubehörteile usw. sind vollständig.

Redcoon besteht aber darauf, dass ich die 60EUR bezahlen muss. Auch die Frage, ob ich meine kaputte Innenverpackung mit einem neuen Gerät wieder bekomme, bleib unbeantwortet.

Ich hatte auch sicher schon 10mal telefonisch versucht redcoon zu erreichen, ohne Erfolg.

Niedriger Preis hin, doch schlechte Kulanz her - KANN REDCOON DAHER IN SACHEN KUNDENSERVICE KEINESFALLS WEITEREMPFEHLEN - Ich empfinde, ich wurde abgezockt (im Nachhinein sozusagen). >:-(

24.06.2009, 10:16 Uhr - Editiert von waschbecken1394, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung