[BEWERTUNG] akatronik
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] akatronik (169 Beiträge, 550 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Shopping, wie es viel zu selten passiert
07.03.2010, 11:49:30
Am letzen Samstag war mir nach ein paar hundert Stunden schon wieder eine Beamerlampe verreckt. Also muss jetzt ein Groß-LCD her; so 47" und Full-HD und 200 Hz wären ganz nett. Nach einiger Geizhalssuche war ich 15:00 endlich fündig. Reichlich spät. Also Händlervorauswahl nach Lagerstand, Preis, Öffnungszeit und Entfernung. Zur Sicherheit ein Anruf bevor man sich unnötig auf den Weg macht. Und dann folgte eines der positivsten Shoppingerlebnise seit Langem.

Auf das Nennen des Modells Ruf ins Off, Kontrolle und 30 Sekunden später ein "Ja ist definitv da" zurück.
Wegen der Größe hatte ich ja Transportbedenken (a la "ausgepackt im offenen Cabrio transportieren")aber Samstag am späten Nachmittag...
Also ich zur Sicherheit: "Eine Chance auf Lieferung heute wird wohl schwierig?" Darauf Adressfrage und weitere Rückfrage ins Off. Dann ein "zwischen 15:30 und 17:00 können wir da sein, Bankomatkassa bringen wir mit". Danach nur noch Austausch der restlichen Adressdetails und ein "perfekt ich freu mich" meinerseits, sozusagen als fernmündlicher Betellvertrag. Und nach 2 Minuten war das Ganze erledigt.

Tja und man wirds jetzt schon erraten, knapp 1 Stunde später standen 2 junge Männer in der Tür mit der Riesenschachtel (ich hatte recht, die wär nie ins Auto reingegangen), fragen zuerst mal ob sie die Schuhe ausziehen sollen (3 Pluspunkte bei meiner Frau) und beginnen mit Auspacken. Tja einziger, aber mein, Fehler, die Bankomatkassa nimmt soviel garnicht am Stück, also ab zum Hausbank-Bankomaten. Einen Kaffee und fertig ausgepackt später, ein schwer zufriedenszustllender Kunde schwer zufriedenen und ein Händler der bloss "noch eine kleine Bitte" hätte, eine Bewertung abzugeben. Aber klar doch, Gutes muss sich ja auch rumsprechen.

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Endlich ein Shop wie damals!
27.07.2010, 12:08:21
Oft kommt Pech auf einmal, Gesetz der Serie.
Innerhalb weniger Tage gab meine Einbaumicrowelle,
mein Geschirrspüler und mein Fernseher den Geist auf.
Zuerst die Microwelle:
Geizhals gelesen und passendes Gerät gefunden.
Preisunterschiede tw. 100% und mehr !
Akatronik war der günstigste und in der Nähe.
Online bestellt. Wenig später ein sehr freundlicher Anruf,
Gerät abholbereit.
Nach der sehr guten Erfahrung waren wir wenige Tage später wieder dort, zwecks TV. Wir wurden beraten wie in der guten alten Zeit.
Herr Akagündüz persönlich nahm sich viel Zeit und ging auf unsere Vorstellungen sehr gut ein. Nicht wie in div. Märkten, wo man vom Datenblatt vorgelesen bekommt und der Lehrling keine Ahnung hat. Kein Gerät wurde schöngeredet oder uns eingeredet.
Beratung und Vorführung der Geräte wie man sie sich wünscht. Auch der Preis war spitze. Natürlich haben wir uns vorher im Netz gründlich informiert, daher wussten wir auch dass uns Herr Akagündüz keinen Blödsinn erzählt und Schwächen und Stärken div. Geräte wirklich ehrlich erwähnt hat. Es wurde ein Sony.
Am nächsten Tag verweigerte auch noch der Geschirrspüler seine Dienste. Eigentlich war ich ziemlich sauer - 3 Geräte in so kurzer Zeit und das ohne Goldesel oder Erbtante. Aber: Es gibt ja Akatronik.
Diesmal nicht mal mehr im Netz geschaut, einfach hingefahren.
Ich sagte was ich brauche und was ich nicht brauche und schon hatte ich einen neuen Bosch-Geschirrspüler - wie nicht anders zu erwarten zu einem guten Preis.
Auch bei Bezahlung und Zustellung sehr flexibel und extrem freundlich.
Wären alle Händler so, würde ich nichts mehr nur im Netz kaufen.
Hier stimmt Preis/Leistung und Beratung. Bin normalerweise nicht oft begeistert wenn ich ein Geschäft verlasse, aber diese Jungs sind einfach gut. Man merkt, dass sie sich auskennen und div. Geräte auch selbst ausprobieren.
Bsp.: "Die Anleitung sagt zwar, der TV spielt alle Formate per USB, wir haben es aber getestet und er hatte bei manchen Formaten Probleme."
Wenn diese junge Firma so weiter macht, wird sie sich am Markt sicher gut halten können. Und das hoffe ich auch für mich als Kunden.

Nicht nur für Rapid-, Ried- oder Admira-Fans (Remember Akagündüz!?) einen Besuch wert!

Melden nicht möglich
Bestpreis aber mieses Service
24.07.2014, 07:16:52
Die von uns gewünschte Waschmaschine (Bosch) war lagernd und hatte  in Wien wirklich den Bestpreis. Auch Versandkosten, Installationskosten und der Preis für die Abholung der alten Maschine waren top.

Vor dem Kauf hatte ich noch persönlich im Shop in der Neulerchenfelderstrasse vorbei geschaut und auch dort ein sehr nettes Personal angetroffen, das gleich Informationen über die von uns gewünschten Maschinen ausdruckte.

Nach einer internen Besprechen bestellten wir im Online-Shop und wurden innerhalb weniger Minuten zurückgerufen und die Lieferung sofort für den nächsten Tag vereinbart. Bis dahin eine wirkliche Erfolgsgeschichte.

Bei der Installation der Waschmaschine – die ja konkurrenzlos billig angeboten wurde – war nur meine Freundin vor Ort anwesend.

Der Monteur erklärte ihr, dass er die Maschine nicht anschliessen könne, da er den Haupthahn der Wasserleitung nicht abdrehen könne (das kann ich mit der linken Hand).
Meine Freundin liess dann die Waschmaschine nicht in dieser Wohnung installieren, sondern in einer zweiten Wohung, die sie im selben Haus hat. Eine interessante Form der Problemlösung, die wohl kaum jemand anderen zur Verfügung steht.

[snip] Denn es hätte keine Probleme bei der Installation der Maschine am gewünschten Ort (wo ja auch die alte Maschine funktioniert hatte) gegeben.

Im Service – genauer bei der Inbetriebnahme des Gerätes – sind wir von dieser Firma nun wirklich schwer enttäuscht.

[snip] Hinweis: Dieser Beitrag wurde von Geizhals aus rechtlichen Gründen editiert

10.09.2014, 08:49 Uhr - Editiert von sleepyhead, alte Version: hier

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung