iphone (und andere) bei orange - alles käse?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » iphone (und andere) bei orange - alles käse? (140 Beiträge, 1623 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): iphone (und andere) bei orange - alles käse?
03.07.2009, 21:14:36
Also ich habe das Iphone 3Gs seit heute und gleich wie ich das hier gelesen habe die Probe aufs Exempel gemacht.
Ich habe was runtergeladen und mich angerufen und es hat ohne Probleme funktioniert.
Vielleicht auch nur Zufall, aber was ich mit Sicherheit sagen kann ist das die Servicemitarbeiter total unfähig sind.

Ich habe das Iphone 3Gs vor 3 Wochen mit neuen Vertrag Online bestellt. Das ging eigentlich reibungslos, habe kurz nach der Bestellung eine Bestätigungsmail erhalten.
Soweit so gut, dann 2 Wochen nichts von Orange gehört, dachte mir rufst halt dort mal an. Muss noch dazu sagen ich bin seit 4 Jahren Kunde bei denen und mit dem Service eigentlich immer zufrieden.

Doch nun weiter. Ich war sage und schreibe 38min in der Warteschleife (1. Anruf war um 14 : 51 an einen Mittwoch), danach Freizeichen und aus der Leitung geworfen. Wie die Briten sagen würden Not amused versuchte ich noch einmal mal Glück und dieses mal wartete ich "nur" 25min bis mich endlich einer von der grauenvollen Musik erlöste.

Also Bestellnummer durchgegeben und die freundliche Mitarbeiterin meinte die Bestellnummer gibt es nicht. Tja natürlich überprüfte ich das ganze, dachte schon ich habe mich um eine 0 vertan den, es treten neun nullen hintereinander auf, aber meine Angaben waren Korrekt.
Die freundliche aber Ahnungslose Servicedame hat mich dann weiter verbunden und siehe da die Bestellnummer geht und mir wurde mitgeteilt das meine Bestellung in Bearbeitung sei.
Auf meine Frage hin ob dies normal sei antwortete der etwas gestresste Herr Zitat "wos is den scho normal heut zu tage" Da möge er zwar recht haben, aber das ist keine Antwort auf meine Frage.

Am 30.06 also Dienstag kam eine Mail mit der Aufforderung ich solle doch bitte meine Mailadresse bestätigen, was ich auch tat. Da in der Mail sonst nichts drin stand entschloss ich mich wieder bei denen an zu rufen, was ja ein Abenteuer ist. Nach knapp 46min was ja schon über die Grenzen des belastbaren hinaus geht (bei so einer Musik überhaupt) hob endlich einer ab der mir nach ein paar Minuten (die EDV dürfte auch schon überfordert sein) mitteilen wollte das mein (und da war auch die Stunde um). Ja bei Orange trennen sie nach genau 60min |-D
Ich habe es dann nicht mehr probiert.

Gestern bekam ich die Mail das meine Bestellung das Logistikzentrum (ja kaum zu glauben Orange hat sowas) verlassen hat und die nächsten Tage vom DPD zugestellt wird.
Ich befürchtete wieder das schlimmste (da ich schon etwas unangenehme Erfahrungen mit dem Botendienst gemacht habe) aber zu meinen erstaunen kam der Freundlich Herr heute um 13 : 30.

Eines vorweg das Iphone ist ein Klasse Handy und ich habe nur 3 Wochen drauf warten müssen >:-D

Sorry für den langen Beitrag aber das musste jetzt mal sein.
***********************************************************************************
"Menschen wählen den Weg, der ihnen den größten Erfolg bei geringster Anstrengung verspricht, das ist ein Naturgesetz."
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.....................
Re(21): iphone (und andere) bei orange - alles käse?
06.07.2009, 12:59:30
Wenn du den Appstore als Bevormundung empfindest, wirst dir auch nie ein
iPhone holen.
hab ich NIE behauptet! 8-O
Ich empfinde ihn als unheimliche Vereinfachung. Wenn ich alle Tage zusammen
zähle, die ich versch.... habe um Symbian Apps auf Speicherkarten zu kopieren
und sie zum Laufen zu bringen, ist der Preis im Appstore geradezu lächerlich.
sicherlich ist er praktisch, alles auf einen fleck, die ksoten halten sich in grenzen PRO programm, aber bei vielen programmen kommen da auch kleine summen zusammen ;)
Sorry, aber wenn du meinst deine eigene investierte Zeit wäre nichts wert,
dann bist du wohl arbeitslos
hab ich nie behauptet ;)
ich such zb schon seit wochen ein programm das mir ein sms mit definiertem inhalt ale XXX minuten versendet, find keines das das kann, ich weiß also recht gut was du meinst ;)
Einfacher als mit dem Finger anklicken und danach in ein paar Sekunden
installiert zu haben inkl. Update Management geht nicht und ist IMHO sicher
keine Bervormundung.
ist aber auf einem win mobile auch nicht anders, programm runterladen, aufs handy spielen oder direkt mit dem handy laden, installieren und fertig.

bevormundung meinte ich zb die netzwahl, und das problem der gelöschten emails ;)
wenn ich nur mit 3g verbunden sein will soll das ja nicht gehen, du hast das 3gs ja, schau du mal nach ob du einstellen kannst dass er auf 3.5g verzichtet und nur mit 3g oder halt gsm verbindet...
Aber wie gesagt, Geschmäcker sind halt verschieden und ist auch für mich
völlig in Ordnung.
Nud'l weiter mit deinem Windows Mobile/Symbian Ding ... kein Problem
|-D|-D|-D|-D

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung