Suche gute Filterkaffeemaschine -> back t he roots
Geizhals » Forum » Haushalt » Suche gute Filterkaffeemaschine -> back t he roots (68 Beiträge, 802 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
......
Re(6): Suche gute Filterkaffeemaschine -> back the roots
21.07.2009, 20:30:36
Okay, ich korrigiere: Nespresso ist theoretisch recycelbar, aber man müsste
sich dazu zu einer der 1.800 Schweizer Sammelstellen begeben oder einen sehr
hohen Aufwand betreiben (Zerlegen und Auswaschen der Kapseln).

Liebes Clubmitglied,

seit 2003 engagiert sich Nespresso im Rahmen seines AAA Sustainable Quality™-Programms für den ressourcenschonenden Umgang mit unserer Umwelt. Wir freuen uns daher, Sie über das neue, internationale „Ecolaboration™ Programm von Nespresso informieren zu dürfen. Diese Initiative wurde mit dem Ziel entwickelt, Nachhaltigkeit in allen Bereichen von Nespresso zu fördern.

Ecolaboration™ befasst sich unter anderem mit der Wiederverwertung von Aluminium. Die patentierte Nespresso Aluminiumkapsel gilt als einziger Werkstoff, der die Frische, Qualität und einzigartige Aromenvielfalt der Nespresso Grands Crus bestmöglich gewährleisten kann. Zwar bestehen schon jetzt bereits 80% der Nespresso Kaffeekapseln aus wiederverwertetem Aluminium, trotzdem wollen wir in unserem Bemühen noch einen Schritt weitergehen.

Wir freuen uns daher, Ihnen ab Juli 2009 in einem ersten Schritt in allen unseren sieben Boutiquen in Österreich Sammelstellen für Ihre gebrauchten Kaffeekapseln bieten zu können. Gemeinsam mit unserem erfahrenen Partner ARA (Altstoff Recycling Austria AG) haben wir ein Rücknahmestellennetz entwickelt, das voraussichtlich bis Ende 2009 die Kapazität zur Sammlung jeder zweiten in Österreich verkauften Nespresso Kaffeekapseln erreichen wird.

Ab sofort können Sie somit Ihre gebrauchten Kaffeekapseln in allen österreichischen Nespresso Boutiquen in eigens dafür entwickelten Sammelbehältern entsorgen und so zum Schutz der Umwelt beitragen.
Unsere Kaffee-Spezialisten informieren Sie gerne persönlich in unseren Boutiquen oder unter der gebührenfreien Rufnummer 0800 21 62 51 rund um die Uhr über das neue Nespresso Kapsel-Sammelsystem und stehen Ihnen auch für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf diesen gemeinsamen Beitrag zum Umweltschutz.

Ihr Nespresso Club

PS. Wenn Sie mehr zum Thema Ecolaboration™ erfahren wollen, besuchen Sie uns doch unter http://www.ecolaboration.com .

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
....
Re(4): Suche gute Filterkaffeemaschine -> back the roots
06.07.2009, 14:33:56
Denn bei mir war einmal das Problem, dass der Mokka (oder wie man es nennen
mag) nur warm, aber nicht richtig heiß war.

Das Wasser drückts ja erst nach oben, wenn es dampft: Mit der Einfülltemparatur hat das absolut nichts zu tun.
Ich habe ein Mahlwerk

Vergiss es. Kann nie so fein mahlen wie nötig. Besser vorgemahlenen Kaffee in kleinen Portionen kaufen (in Wien etwa bei AltWien extra fein mahlen lassen).
gute Kanne von Alessi.

Hat sicher ein tolles Design....nein, Qualität wird wohl auch passen
  Kannst du erklären wieso man das so machen soll?

nein. Um ehrlich zu sein, ich habs aufgegeben verstehen zu wollen, warum der Kaffee in Italien immer viel besser als bei uns schmeckt. Da dürfte Voodoo oder so dabei sein, keine Ahnung. Mit viel Fiezelei und Deteilverliebtheit kriegen Fanatiker bei uns sehr guten Kaffee hin - keine Frage. ABER: Dann kommt man nach Italien an eine 08/15 Autogrill Station, trinkt seinen 1,10 EUR Espresso, der von einer genervten Thekenkraft lustlos runtergelassen wird --> UND hat ein Geschmackserlebnis, wie es das eben nur in Italien gibt - viel besser als jeder Liebhaberkaffee bei uns. Nein, dieses Phänomen kann ich nicht erklären. Aber wenn mir ein Italiener sagt "das macht man so" (und davon weiß ich das mit der Bialetti Kanne; hat mir mal eine Vermieterin in der Toskana so erklärt), dann glaub ich das.

Der Autor übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit oder Qualität dieses Postings
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung