Frage: Remote Desktop Prog. inkl. Datentransfer - Freeware
Geizhals » Forum » Netzwerk » Frage: Remote Desktop Prog. inkl. Datentransfer - Freeware (29 Beiträge, 454 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Frage: Remote Desktop Prog. inkl. Datentransfer - Freeware
08.07.2009, 22:22:50
Hat wer eine passende / gute / durchführbare Idee?
Ich will von Unterwegs auf meinen Rechner zugreifen können, und ggf. auch Daten in beide Richtungen transferieren.
Die Anmeldung und Einstellungen via DYNDNS sind getan - da ich am Heim-PC auch noch einen Router zwischen Provider-Modem und PC habe (WRT54GL) - die Einstellungen wurden von Extern gecheckt (IP-Adresse pingen), das funktioniert anscheinend, Router hats eh (fast) von selber gecheckt (is clever, das Ding).
VNC macht ja (im Freeware"modus") keinen Datentransfer, vielleicht hat wer was in Verwendung, wo er mir mit Rat & Tat behilflich sein könnte - wäre sehr dankbar - kleines Prog. am Clienten installieren darf/kann ich.
Und - yes I know - es kommt dann noch die ganze PORT-Geschichte (2 x - 1 x am PC = Vista-FW, und 1 x Router-FW).
Ach ja, Klient zum Verbinden wird XP sein - hoffe ich ;) ....
Heim-PC (=Server quasi) sollte "Wakeup-on-LAN" können - soll ich mich drüber trauen? Oder nur in den STANDBY-Modus verfallen lassen? Checkt der Router von Zeit zu Zeit den PC? Aber - wenn der PC pennt - und ich mich verbinden will - wie checkt der das dann? Wenn mehrere PC's am Router sind?= weckt der Router dann den PC auf? Und wenn am Router UPnP disabled ist - stört das?
Und zu Allerletzt: Freeware & VPN? Und was habe ich noch alles vergessen?!?!?

DANKE EUCH!

PS: ja - is doch ein bissi viel geworden - is eine komplexere Materie - und ich will aber trotzdem bei Freeware bleiben (is für privat) ...

Michael

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung