My-Phone.at-Homepage .- Virus????
Geizhals » Forum » Security & Viren » My-Phone.at-Homepage .- Virus???? (2 Beiträge, 468 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
My-Phone.at-Homepage .- Virus????
15.07.2009, 08:21:59
Hallo zusammen!

Da einem älteren Verwandten von mir per Telefon von der Firma http://www.my-Phone.at  scheinbar ein Vertrag aufgeschwatzt wurde, und er diesen jedoch nicht willentlich bzw. wissentlich haben wollte, sowie auf der Homepage der Arbeiterkammer Kärnten (http://kaernten.arbeiterkammer.at/online/ak-warnt-vor-my-phone-38436.html ) entsprechende Warnhinweise zu dieser Firma zu finden waren, habe ich mich auf der Homepage einmal umgesehen.

Nun zur Frage/Problem:
Wie ich auf der Seite von My-Phone Infos einholte, frierte der PC plötzlich ohne ersichtlichen Grund ein (eingeschränktes Benutzerkonto, XP SP 3, Firefox), und musste ich diesen per Reset neu Starten.

Bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich keinerlei Probleme mit dem PC, und wurde er sowieso erst vor einem Monat neu aufgesetzt, und habe ich von Beginn an KIS 2010 im Einsatz und lasse auch regelmäßig den McAfee Stinger drüberlaufen.

Seit dem Surfen auf dieser Homepage ist der PC jedoch sehr seeehr langsam, und funktioniert die LINKE Maustaste nicht mehr, die rechte bringt zwar die Kontextmenüs hervor, muss ich jedoch per Cursortasten udgl. die entsprechenden Punkte auswählen, und lassen sich sämtliche Programme nur noch via Tastatureingaben  starten bzw. zum Teil bedienen.

Kaspersky InternetSecurity hat keinen Virus odgl. gefunden (vollständige Suche), und wurde auch keine Warnmeldung beim Surfen auf der besagten Homepage ausgegeben. Im Taskmanager habe ich im Grunde nichts auffälliges gefunden, und sind die Virendatenbanken aktuell. KIS läßt sich leider nicht ordentlich bedienen, zumal die Maus nicht funktioniert (wurde schon unterschiedliche USB-Anschlüsse getestet), und nicht alle Funktionen von KIS mit Tastatureingaben zu starten sind. Auch per McAfee Stinger habe ich nichts gefunden.

Was kann dies sein? Ist ein Trojaner odgl. von der Homepage schuld? Wie kann ich einer kompletten Neuinstallation entgehen?

Vielen Dank, SunnyHill.

EDIT: Habe den Fehler gefunden! Die Maus war defekt! Getauscht -> alles ok!

Alles stimmt. Aber auch das Gegenteil.

16.07.2009, 07:26 Uhr - Editiert von SunnyHill, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung