...eine CD-ROM für Archivierung
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » ...eine CD-ROM für Archivierung (25 Beiträge, 414 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): ...eine CD-ROM für Archivierung
18.07.2009, 15:50:39
eben. und selbst wenn: kaum welche daten von vor über 10jahren braucht heute noch jemand, sei es ein win95-festplattenimage oder eine uralt-toolsammlung mit nero4, ms-dos,etc.. also ich persönlich hab kaum wirklich absolut wichtige daten, von denen quasi mein leben abhängen würde sollte es die nicht mehr geben. praktisch alles ist in irgendeiner form wiederherstellbar zur not.

einzige ausnahme bei mir: gescannte dias. die hab ich neben der festplatte auch auf dvd-ram und einen usb-stick gesichert (also zusätzlich doppelt).
aber selbst wenn alle stricke reissen würden wäre dies kein weltuntergang für mich. müsste dann lediglich ein paar stunden neu scannen und habs wieder....

in dieser schnell-lebigen zeit braucht man eine daten-cd meist eh nur kurzfristig. beispiel: linux-distribution. lädt man sich runter, brennt und benutzt es. sobald eine neue version erscheint, schmeisst man die vorige cd weg und brennt die neue auf eine neue cd.
mal ehrlich: wie oft im letzten jahr hat jemand eine gebrannte daten-cd ("sicherung") wirklich benutzt? die liegt meist eh jahrelang nur irgendwo rum bis sie irgendwann nicht mehr lesbar ist. irgendeine uralt-toolsammlung oder sonstwas vor 10jahren braucht doch keiner mehr, oder??
------

ich kenne einige affen die haben mehr drauf als du.
- aha, du warst also beim letzten familientreffen ;-)

18.07.2009, 15:54 Uhr - Editiert von bigpower, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung