Lackstift oder zum Lackierer?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Lackstift oder zum Lackierer? (34 Beiträge, 894 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Lackstift oder zum Lackierer?
20.07.2009, 22:09:24
Nicht wenn Du genau schaust... dann siehst Du nämlich, dass auch die Tür an der Kante leichte Lackschäden hast. Wenn Du damit zur (bayrischen Vertrags-) Werkstatt Deines Vertrauens gehst und das Wort "Kasko" fallen lässt, kriegst Du einen Kostenvoranschlag im gerade-noch-3stelligen Eurobereich.
Ich hab' einen kleinen Parkschaden an der Beifahrertür am Übergang zum Kotflügel, relativ kleine Kratzer auf höchstens 6-8 Quadratzentimeter, nicht tief, gerade bis zur Grundierung. Die Beifahrertür hat dort an der Kante ebenfalls leichte Lackschäden, auch nur bis zur Grundierung. Der Kostenvoranschlag für die professionelle Reparatur beläuft sich auf exakt EUR 852,76. Bei EUR 250,- Selbstbehalt eigentlich ein Schnäppchen...

Dann hab' ich bei mehreren Smart-Repair-Firmen angefragt, weil bei meiner Versicherung dadurch nur die Hälfte der Reparaturkosten bzw. höchstens der halbe Selbstbehalt anfällt. Prinzipiell machen die's schon, aber da zwei Teile zu bearbeiten sind, ist der in den Preislisten angegebene Preis natürlich auch 2x zu rechnen, kommt dann im Endeffekt auf ca. EUR 500,-. Gut, der SB wäre dann nur noch EUR 125,- aber für eine Pfuschlösung.

Hab's dann noch dem Lackierer meines Vertrauens gezeigt. Der hat mal kurz drüberpoliert, sodass man's jetzt nur mehr sieht, wenn das Auto ganz sauber ist und man weiss wo's ist. So ist's jetzt schon fast 3 Jahre und wird wohl auch noch länger so sein...

BMW 320d E90: Spritmonitor.de
Yamaha FZ6-S Fazer: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung