Nie wieder ewerk :-(
Geizhals » Forum » Händler in Deutschland & EU » Nie wieder ewerk :-( (30 Beiträge, 1387 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Nie wieder ewerk :-(
21.07.2009, 21:20:39
hallo,
muss das hier leider "anbringen", um etwaige andere auf ihr "glück"vorzubereiten...

Also, ich habe bei e-werk ein paar artikel (sat-receiver, karte, lnb, schüssel) bestellt.
satschüsel wurde von mir storniert, da die versandkosten, naja, etwas "marktfremd" sind. aber gut, alles andere war presilich ok.
grundsätzlich ist dieses unternehmen nicht das schnellste was anfragen, re, reklamationen betrifft. also 1~2 tage sin schon normal bei e-werk als responsezeit.das können andere besser. aber egal, such ja eh keine mail-freundschaft zum mailen:-)
sämtliche artikel waren angeblich lagernd und versandbereit, worauf ich bestellt und eine sofortige überweisung durchführte.. leider gibt es hier keine schnellere bezahlmöglichkeit bei ausländischen bestellungen ( paypal, visa oder sonstige übliche varianten gehen nicht)
auch gut, bestellt...
montags mittag bestellt, nachmittags überwiesen. am donnerstag nachgefragt, was denn nun mit dem kasseingang sei worauf plötzlich das geld als eingelangt aufschien..
danach meldung-rechnung /ware zum versand freigegeben. auch bestätigte mir eine dame, dass die waren im versand zur versendung liege..gestern wieder urgiert..ware liegt heute noch immer im versand zur versendung!!???!! :-))))
heut hab ich mal gebeten, dass sies auch versenden solten und nicht nur bereitlegen zum versand ..
so, und jetzt erfahr ich, dass die ware nicht lieferbar ist...
bin gespannt, wie lang es dauert, dass mein geld retour kommt, da ich natürlich storniert habe :-(

Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
......
Re(6): Nie wieder ewerk :-(
01.10.2009, 14:27:01
Hallo liebes Forum!

Fast genau die selben Erfahrungen mußte ich bis jetzt auch machen. Hatte am 11.9.09 einiges bei dieser "Firma" bestellt und am selben Tag per Vorauskassa auch bezahlt in der Hoffnung das die Ware dann auch kurzfristig geliefert wird.

Hatte dann per Mail auch den Zahlungseingang bestätigt bekommen .. siehe folgende Meldung: 11.09.2009 - OrderID xxxxxxx - Zahlungsart: Vorkasse-Überweisung eMail an xxxxxx@xxxxx.com Sehr geehrte(r) xxxxxxx, wir haben den Zahlungseingang für Ihre Bestellung mit der Nummer xxxxxxx soeben auf unserem Konto verbuchen können.Vielen Dank für Ihre schnelle Zahlung. Ihre Bestellung wird in den nächsten Minuten an unsere Versandabteilung übergeben.

Drei Tage danach habe ich mir erlaubt nachzufragen WO denn meine Ware bleibt .. siehe folgende Antwort dazu:

Guten Tag,

leider muss ich Ihnen mitteilen das wir den gewünschten Artikel ( DiSEqC 9/1 Schalter EMP P.168-W V1, waveFrontier T 90 - lichtgrau; Edision TL-6 - Uni Twin LNB 0,2 dB und Chess Edition3 - Quad LNB 0,1 dB ) nicht schnell ausliefern können, wir haben die Lieferung erhalten und bei der Stichprobe haben wir feststellen müssen das es nicht Ordnungsgemäß bearbeitet wurde, wir bitten vielmals um Entschuldigung für die entstandene Umstände. Wir sollen die neue Lieferung in nächster Zeit bekommen und liefern die Ware dann umgehend an Sie aus. sollten Sie vielleicht was anderes wünschen dann teilen Sie es mir bitte mit damit ich es bearbeiten kann. Vielen Dank.

eWerk GmbH wünscht Ihnen einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüssen

Best Regards

Steffi                                      Donnerstag, 17.09.2009, 08:56

Weiteres Mail vom selben Tag:

Guten Tag,

Sie haben heute eine Info bekommen, dass die Lieferung die wir bekommen haben leider nicht ordnungsgemäß war, sodass wir leider alles an den Hersteller zurück schicken und neu bestellen mussten. Zur Zeit warten wir leider noch auf die neue Lieferung. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten, sollten Sie weitere Fragen haben bitten wir um Ihre Nachricht.

Da wir täglich ein großes Aufkommen an eMails zu beantworten haben, bitten wir um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Best Regards

Steffi                                      Donnerstag, 17.09.2009, 13:25

Am nächsten Tag bekam ich folgende email:

Guten Tag,

der Lieferant muss die Ware erst neu herstellen.

Wir hoffen, dass wir Ihnen weiterhelfen konnten, sollten Sie weitere Fragen haben bitten wir um Ihre Nachricht.

Da wir täglich ein großes Aufkommen an eMails zu beantworten haben, bitten wir um etwas Geduld.
Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Mit freundlichen Grüssen

Best Regards

Steffi                                      Freitag, 18.09.2009, 13:08

Also wenn Ihr so dem Verlauf folgt, klingt das alles schon sehr "eigenartig"! Zu Beginn hieß es noch ... "Ihre Bestellung wird in den nächsten Minuten an unsere Versandabteilung übergeben"

dann hieß es ... sämtliche Ware musste zum Lieferanten zurückgeschickt werden und dann hieß es das die gesamte Ware erst HERGESTELLT werden muß!!! So einen Schwachsinn habe ich bis jetzt bei einem ONLINE-KAUF noch nie gehört!

Letzte Antwort vom 29.9.09:

Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

Ihre Sachen werden bis Mitte dieser Woche bei uns sein und dann sofort alle an Sie versendet.

Mit freundlichen Grüssen

Best Regards

Katharina                                      Dienstag, 29.09.2009, 10:58

Tja, das war´s dann wohl auch! Laut den Regeln des Käuferschutzes bei "Trusted Shops" muß ich dem Händler nun EINEN Monat Zeit geben (ab Bestelldatum) um die bestellte und bezahlte Ware doch noch liefern zu können .. danach kommt dann die Versicherung von "Trusted Shops" zum Zuge .. auch dort kommt nochmals eine einmonatige "Wartefrist" zur Anwendung innerhalb der Händler das Geld refundieren muß. Sollte auch das nicht funktionieren, zahlt mir dann die Versicherung den Betrag zurück und diese hält sich dann wiederrum beim Händler schadlos ... ein ganz schöner Aufwand und ich habe meine Kohle mindestens 2 MONATE nicht gesehen!!!

Also ich werde in Zukunft sicher bei KEINEM Händler mehr mittels Vorauskasse bezahlen! Das Problem ist aber - lt. Bank - auch bei Zahlungen per Visa, etc. gegeben. Irgendwann sollte man sich dann offensichtlich überhaupt überlegen ob man online noch was bestellt wenn es mehrere solcher "Händler" gibt!

lg aus Wien

HumiAzubi

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung