SAT-Receiver mit Twin Tuner. Kann ich zwei verschiede Pay-TV Sender gleichzeitig aufnehmen?
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » SAT-Receiver mit Twin Tuner. Kann ich zwei verschiede Pay-TV Sender gleichzeitig aufnehmen? (27 Beiträge, 577 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): SAT-Receiver mit Twin Tuner. Kann ich zwei verschiede Pay-TV Sender gleichzeitig aufnehmen?
thE
29.07.2009, 19:30:06
OMG!

Ihr verwechselt da was das ist gigantisch ;)

Also EIN Kabel kann halt nur EIN Signal übertragen. Dh, selbst wenn du es splittest geht es nicht, weil im Kabel je nach horizontal/vertikal mal eine andere Spannung überträgt.

Desweiteren kann man gleichzeitig mit EINEM Kabel auf dem gleichen Transponder (was ja auch gleichzeitig einschließt das es entweder horizontal oder vertikal ist) 2 Kanäle (wahrscheinlich auch alle was auf dem Transponder sind) anschauen.

Das hat aber damit zum tun, dass der LNB nix anderes zum tun hat.

Du brauchst also einen Multi LNB damit du schon mal mehr als 1 Kabel hast. Desweiteren bringt es NICHTS wenn du das Kabel aufsplittest und dann 2mal reinfährst (also pro Tuner). Du hättest halt das gleiche Ergebnis wie mit einem Kabel :)

Ich habe einen Twin LNB weil ich 2 TVs habe. Bei jedem Sat-Receiver geht ein Kabel rein. Mein Kathrein UFS910 kann mit Enigma2 Image was aufnehmen und aufn gleichen Transponder einen anderen Kanal gucken. Das Feature hat aber nicht jeder Receiver (oder es fehlt ihm an Power -> dbox2).

Wenn man jetzt einen TWIN-Tuner hat (also 2 Tuner im Receiver), so muss (sollte) man mit 2 Kabeln reinfahren und man kann aufnehmen und gleichzeitig einen komplett anderen Sender (anderer Transponder oder andere Polarisation) anschauen. Es wäre halt so als hätte man 2 Receiver ^^
...
:P
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung