steinschutzfolie audi a3
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » steinschutzfolie audi a3 (34 Beiträge, 475 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: steinschutzfolie audi a3
04.08.2009, 16:28:19
folie für einen audi a3 8p für die vorderen radkästen

Eigentlich ist überhaupt nicht klar was du willst. Abgesehen davon verwechselst du Begriffe. Soll keine Kritik sein, aber nur mal zur Klarstellung auch für dein Verständnis:

Radkasten: Damit ist der innere Teil des Kotflügels gemeint, auch Radhaus genannt. Also im Prinzip alles was dein Rad abdeckt und innerhalb der Kotflügelkante liegt. Im Normalfall ist dort drinnen ein Kunststoffteil verbaut, dieses nennt man Radhausschale.

Kotflügel: Landläufig bezeichnet man damit alles was an sichtbaren Blech aussen vorhanden ist, also alles rund um die Kotflügelkante rauf Richtung Motorhaube sowie vor zur Stoßstange bzw nach hinten noch das Stück Richtung Fahrertüre.

was du imho suchst ist eine Folie für die Kotflügelkante, womöglich schon passgerecht für den Audi A3 zugeschnitten. So eine Folie gibt es meines Wissens nach nicht, hab ich noch nie gesehen und verwendet auch keiner. Ich frag mich wozu die überhaupt gut sein soll .. :-/

das einzige was es gibt, und das hat schon Marax erwähnt, serienmässig ist im Bereich der hinteren Kotflügelkante eine Steinschlagschutzfolie verbaut.

Ich persönlich hab mal Steinschlagschutzfolien für die Motorhaube gebaut, aus einer festen Adhäsionsfolie nur für den Winterbetrieb und das hat sich einigermassen gut bewährt.

Grüsse,
Geri    

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung