Braucht man eine Rechtsschutzversicherung ?
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Braucht man eine Rechtsschutzversicherung ? (43 Beiträge, 907 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Braucht man eine Rechtsschutzversicherung ?
06.08.2009, 21:34:43
Ich bin noch bei meiner Mutter mit in der Rechtsschutz gewesen bis vor Kurzem, und nächste Woche krieg ich meine eigene.
Und zwar die komplette, einmal alles, für ~270 EUR im Jahr.

Der Grund warum ich anstandslos bereit bin, diesen Betrag zu zahlen?
a) ein Rechtsstreit 2006/2007, welcher viel Korrespondenz des Anwalts erforderte
b) ein kleinerer Rechtsstreit in 2007, bei dem der Anwalt nur einen Brief geschrieben hat
c) ein Rechtsstreit in 2008, welcher nach elf Monaten vors Gericht ging
d) ein Rechtsstreit in 2009, der nach vier Monaten vors Gericht ging und der noch heute Korrespondenz erfordert (hier erfolgte bereits ein Schreiben meiner RSV, es wären bereits knapp 1.000 EUR Kosten übernommen worden, man soll doch bitte weiterempfehlen)
e) mein Fahrerfluchtunfall inkl. gebrochenem Handgelenk Anfang April, der nun über meinen Anwalt läuft und noch lange nicht vorbei ist
f) daraus folgend wahrscheinlich ein zweiter Rechtsstreit in gleicher Sache gegen die Kfz-Haftpflichtversicherung des beinahe-Mörders

Bis auf die letzten zwei alles Sachen, bei denen jemand versucht hat, mich bei nicht ganz unerheblichen Beträgen über den Tisch zu ziehen, und dem es dank meiner RSV nicht geglückt ist. Hätte ich keine RSV gehabt, hätte ich nie zum Anwalt gehen können (-> wovon bezahlen?) und wäre viel Geld los geworden. Ich will gar nicht wissen, wie viel Geld mir diese Versicherung schon gespart hat, es ist bestimmt ein mittlerer bis hoher vierstelliger Betrag, den in Relation gesetzt zu drei Jahren à 270 EUR (= 810 EUR) ergibt die logische Schlussfolgerung

WENN DAS GELD VERFÜGBAR IST, AUF JEDEN FALL EINE KOMPLETT RSV ABSCHLIESSEN!!!

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung